Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Alkoholfahrt, Unfallflucht, Einbruch, Von Straße abgekommen, Frontalzusammenstoß, Einbruch

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 05.10.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Autofahrer mit über 3 Promille unterwegs

Nilkheim. Am Montag gegen 22:30 Uhr meldete ein Zeuge einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer, welcher mit einem Citroen von einer Tankstelle in der Innenstadt wegfuhr. Eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg konnte den 61-jährigen Fahrer im Stadtteil Nilkheim schließlich anhalten und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 3 Promille. Der 61-Jährige hatte nach ähnlichen Delikten in der Vergangenheit seinen Führerschein erst vor wenigen Monaten wiedererlangt.

Smart angefahren - Verursacher unbekannt
Damm.
In der Zeit von Sonntag auf Montag wurde in der Müllerstraße ein am Straßenrand geparkter Smart Forfour beschädigt. Vermutlich blieb ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit dem eigenen Fahrzeug an der Frontstoßstange und dem linken Kotflügel des Smart hängen. Hierdurch wurde ein deutlich sichtbarer Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro verursacht.

Unfallflüchtiger fährt gegen Verkehrsschild
Kleinostheim.
In der Zeit von Sonntagnacht bis Montagmorgen fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 8 gegen ein Verkehrsschild im Kreisverkehr bei der Auffahrt zur A 45 in Kleinostheim. Der Unfallflüchtige war offensichtlich mit seinem Fahrzeug in Richtung Dettingen unterwegs und kam beim Verlassen des Kreisverkehrs nach links auf die Mittelbebauung. Dort riss er mit seinem Fahrzeug das Verkehrsschild samt der Betonverankerung aus dem Boden heraus. Am Fahrzeug des Unfallflüchtigen müsste dementsprechend ebenfalls ein größerer Schaden entstanden sein.
Hinweise zu den beiden genannten Fällen nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen
Einbruch in Baucontainer
In der Zeit von Freitagabend bis Montagmorgen wurde ein Baucontainer in der Dinglerstraße durch eine unbekannte Person aufgebrochen. Der Täter erbeutete drei Dosen eines Energy-Drinks, vier Packungen Kaffee und einen Gürtel. Der Beuteschaden beschränkt sich dementsprechend auf 25 Euro.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Bei nasser Fahrbahn von der Straße abgekommen
Mespelbrunn.
Am Montagmittag ereignete sich auf der Staatstraße 2312 zwischen Hessenthal und Oberbessenbach ein Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Opel-Fahrer verlor im Kurvenbereich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Kleintransporter und fuhr in die Böschung. Hierdurch fiel das Fahrzeug auf die linke Seite und blieb in dieser Stellung liegen. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Autofahrerin nach Frontalzusammenstoß leicht verletzt
Bessenbach.
Am frühen Dienstagmorgen, gegen 06:30 Uhr kollidierte ein Opel mit einem Skoda auf der Kreisstraße AB 4 bei Waldaschaff. Die 58-jährige Opel-Fahrerin übersah bei starkem Regen und Dunkelheit einen entgegenkommenden Skoda-Fahrer und bog links auf die A3 ab. Hierbei prallten die Fahrzeuge frontal zusammen. Beide Fahrzeuge mussten mit einem Totalschaden abgeschleppt werden. Die Unfallbeteiligten wurden durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Opel-Fahrerin erlitt eine Fraktur im Bereich des Brustbeins. Der 63-jährige Skoda-Fahrer blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro. Die Feuerwehren aus Bessenbach und Waldaschaff waren im Einsatz um die Unfallstelle abzusichern.

Kriminalitätsgeschehen
Täter dringt in Keller ein um an Alkohol zu gelangen
Großostheim.
Am Montagabend verschaffte sich ein 55-Jähriger unbefugt Zutritt zum Kellerraum eines Reihenhauses in der Grabenstraße. Die Polizei konnte den Mann noch am Tatort antreffen. Der Täter zeigte sich geständig. Er war in den vergangenen Wochen bereits mehrfach in den Kellerraum eingedrungen um dort an Alkohol zu gelangen. Insgesamt entwendete er auf diese Weise Alkohol im Gesamtwert von circa 50 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.