Polizeibericht vom 08.11.2020
Raum Aschaffenburg | Alkoholfahrten, Unfall auf der B469, Hindernis auf Fahrbahn, Pkw übersehen

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 08.11.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Mofa-Fahrer kontrolliert
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Friedrichstraße wurde am Samstag, gegen 14.35 Uhr durch eine Streifenbesatzung der PI Aschaffenburg ein Mofa-Fahrer angehalten. Der 70-Jährige hatte ca. 0,82 Promille. Sein Mofa wurde vor Ort abgestellt. Es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Betrunkener Radlfahrer gestürzt
Am Samstagnachmittag, gegen 17.45 Uhr, stürzte ein 45-Jähriger in der Löherstraße von seinem Fahrrad. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab 1,28 Promille. Durch den Sturz erlitt er eine Kopfplatzwunde und Schürfwunden im Gesicht. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Unfall auf der B469
Am Samstagmorgen, gegen 06.45 Uhr, ereignete sich auf der B469 auf Höhe der AS Stockstadt ein Verkehrsunfall. Ein Mercedes-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in die Mittelleitplanke. Neben dem Mercedes wurden mehrere Leitplankenfelder beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Hindernis auf Fahrbahn bereitet, Unfall verursacht
Am Samstagabend, gegen 19.40 Uhr, fuhr ein 22-Jähriger mit seinem BMW auf der Hauptstraße in Johannesberg in Richtung Reichenbach. In einem Gullideckel auf der Fahrbahn steckte ein ca. 2 Meter langer Stock. Diesen erkannte der BMW-Fahrer nicht rechtzeitig und beschädigte bei einem Zusammenstoß seine vordere Stoßstange. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Nach der Unfallaufnahme wurde der Stock durch die Streifenbesatzung entfernt. Kurze Zeit darauf teilte eine weitere Verkehrsteilnehmerin erneut einen Stock im Gullideckel mit. Sie konnte noch rechtzeitig ausweichen.
Ein solches gemeingefährliches Hindernis kann zu schadensträchtigen Unfällen führen und ist deshalb als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr strafbar. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Die Polizei Aschaffenburg bittet um Zeugenhinweise aus Johannesberg unter der Telefonnummer 06021/857-0.

Fahrradfahrer übersieht Pkw in Großostheim
Ein 79-jähriger Fahrradfahrer überquerte gegen 17.35 Uhr auf Höhe des Flugplatzes die Babenhäuser Straße in Großostheim. Dabei übersah er einen Pkw, welcher aus dem dortigen Kreisverkehr kam und in Richtung Großostheim fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer, welcher keinen Helm trug, erlitt eine Kopfverletzung und wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Aschaffenburg verbracht. Am Fahrrad und am Pkw entstand Sachschaden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.