Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Alkoholfahrten, Unfallflucht, Vorfahrtsverstoß

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 14.08.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Alkoholisierter BMW Fahrer flüchtet vor der Polizei
Eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg wollte am frühen Samstagmorgen in der Platanenallee einen Pkw BMW kontrollieren. Beim Erblicken der Streife beschleunigte der Fahrer und versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen. Hierbei fuhr der BMW mit hoher Geschwindigkeit entlang der Deschstraße in Richtung Österreicher Kolonie. Die verfolgende Polizeistreife verlor das Fahrzeug kurzzeitig aus dem Blick. In der Deutschen Straße verlor der Fahrer in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen BMW und prallte gegen einen geparkten Volvo sowie eine Garteneingrenzung. Die beiden Fahrzeuginsassen des BMW versuchten noch zu Fuß zu flüchten, konnten jedoch nach einer kurzen Verfolgung gestellt werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der verantwortliche Fahrzeugführer mit über 1,5 Promille alkoholisiert war. Neben einer obligatorischen Blutentnahme erfolgte noch vor Ort die Einziehung der Fahrerlaubnis. Bei dem Unfall wurde zum Glück keiner der Beteiligten verletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden von über 90000 EUR.

Alkoholisiert bei Rot über die Ampel
Im Rahmen der Streifenfahrt wurden Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg auf einen Verkehrsteilnehmer aufmerksam, der gegen 01:55 Uhr trotz Rotlicht, die Kreuzung an der Darmstädter Straße überquerte. Bei der anschließenden Kontrolle des 23jährigen Fahrers wurde festgestellt, dass dieser nicht unerheblich alkoholisiert war. Nachdem ein Vortest einen Wert von über 1,4 Promille ergab, folgten eine Blutentnahme sowie die Einziehung der Fahrerlaubnis.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Dringend Zeugen nach Unfallflucht in Mainaschaff gesucht
Mainaschaff:
Die Aschaffenburger Polizei sucht dringend Zeugen für einen Verkehrsunfall am Kreisverkehr Behringstraße/ Johann-Dahlem-Straße.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr die Fahrerin eines Kleinkraftrades gegen 16:25 Uhr aus Richtung Behringstraße kommend in den Kreisverkehr ein. Als sich die junge Frau mit ihrem Roller auf Höhe der Zufahrt zur Johann-Dahlem-Straße befand, fuhr ein Pkw Smart aus der Johann-Dahlem-Straße unter Missachtung der Vorfahrt in den Kreisverkehr ein und stieß seitlich gegen den Roller. Die Fahrerin kam hierdurch zu Fall und blieb leicht verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne anzuhalten unerlaubt von der Unfallstelle und verließ den Kreisverkehr in Richtung Behringstraße. Die Rollerfahrerin wurde durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Zum Unfallverursacher liegen erste Ermittlungsansätze vor. Demnach handelt es sich um einen schwarzen Pkw Smart mit einer auffallend roten Dachreling bzw. einem roten Dach. An dem Roller der Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 EUR.

Vorfahrtsverstoß mit etwa 4000 EUR Sachschaden
Hösbach:
An der Einmündung B26 und Hauptstraße kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit etwa 4000 EUR Sachschaden. Der Fahrer eines Pkw VW befuhr die Hauptstraße und wollte an der Einmündung zur B26 nach links in Richtung Sailauf abbiegen. Beim Einfahren in den Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Seat. Dieser befuhr die B26 aus Richtung Sailauf kommend und wollte an der genannten Einmündung geradeaus in Richtung Autobahn fahren. Nach Angaben mehrerer unbeteiligter Zeugen fuhren der VW bei Grünlicht und der Fahrer des Seats bei Rotlicht der jeweiligen Lichtzeichenanlagen in den Einmündungsbereich ein. Durch den Zusammenprall wurde zum Glück keiner der Beteiligten verletzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu den geschilderten Ereignissen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg, unter der Rufnummer 06021/ 857-0, in Verbindung zu setzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.