Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Alkoholkonsum, Schadensträchtige Auffahrunfälle, Führerloses Fahrzeug, Unfallflucht, Baucontainer aufgebrochen, Verkehrsunfälle, Brandstiftung

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 09.04.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Alkoholkonsum bei Verkehrskontrolle festgestellt
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Würzburger Straße am Samstag, gegen 00:25 Uhr, wurde bei einem 20-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt. Nachfolgende Tests bestätigten den Anfangsverdacht und es bewahrheitete sich eine Alkoholkonzentration im Ordnungswidrigkeitenbereich. Den Fahrer des Mini-Coopers erwartet eine entsprechende Bußgeldanzeige.

Schadensträchtige Auffahrunfälle mit drei Fahrzeugen
Am Freitag, gegen 15:20 Uhr, ereigneten sich in der Großostheimer Straße zwei Auffahrunfälle mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen. Zunächst erkannte ein 18-jähriger Nissan-Fahrer ein vor ihm verkehrsbedingt stehenden VW zu spät und fuhr auf. Ein nachfolgender 35-jähriger Fahrer eines Porsches erkannte den Unfall und die entsprechend stehenden Fahrzeuge ebenso zu spät und fuhr ebenso auf den Nissan auf. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Keiner der Beteiligten wurde verletzt. Der VW und der Nissan waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die beiden Unfallverursacher wurden verwarnt.

Führerloses Fahrzeug verursacht Unfall mit anschließender Unfallflucht
Am Freitag, gegen 22:15 Uhr, konnte ein Zeuge in der Fabrikstraße beobachten wie ein führerloses Fahrzeug ungesichert losrollte und hierbei einen Sachschaden von mehreren tausend Euro verursachte, als es letztendlich mit einem geparkten Opel kollidierte. Der 21-jährige Fahrzeugführer kam dann zu seinem VW, erkannte die Situation und fuhr ohne weitere Veranlassungen davon. Es wurde ein Sachschaden von ca. 2.000 € verursacht. Die bereits hinzugerufene Funkstreife konnte den Flüchtigen jedoch unmittelbar stellen. Ihn erwartete jetzt eine Anzeige aufgrund der Verkehrsunfallflucht.

Fahrzeugspiegel abgefahren und geflüchtet
Am Freitag, zwischen 12:30 und 17:30 Uhr, parkte eine 72-jährige Opel-Fahrerin ihr Fahrzeug in der Obernauer Straße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte musste sie feststellen, dass ein Unbekannter ihren linken Außenspiegel abgefahren hatte und sich ohne weitere Veranlassungen entfernte. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro beziffert. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter 06021/857-0 entgegen.

Unfallflucht durch unbekanntes rotes Fahrzeug
In der Straße Güterberg kam es im Laufe des Donnerstages zu eine Verkehrsunfallflucht, welche am Freitag bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg angezeigt wurde. Der Fahrzeughalter eines Mercedes kehrte gegen 20:00 Uhr zu seinem geparkten Fahrzeug zurück und musste feststellen, dass die linke vordere Fahrzeugseite angefahren wurde. Da sich auch die Fahrertüre nicht mehr öffnen ließ, wurde ein Sachschaden von mindestens 2.500 Euro verursacht. Der Verursacher ist bislang unbekannt, an dem silbernen Mercedes konnten jedoch rote Lackspuren des Unfallbeteiligten gesichert werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter 06021/857-0 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen
Baucontainer aufgebrochen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in der Schoppenhauser Straße im Nilkheimer Neubaugebiet zwei Baucontainer aufgebrochen. Hierzu wurden ein Vorhängeschloss und eine Türe zerstört und so die Räumlichkeiten gewaltsam betreten. Nach erster Durchsicht durch die Baufirma wurde dort zwar nichts entwendet, der Sachschaden beläuft sich dennoch auf ca. 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter 06021/857-0 entgegen.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Regennasse Fahrbahn führt zu Verkehrsunfall
Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Freitag, gegen 13:45 Uhr, auf der Straße Am Heigenberg in Hösbach OT Feldkahl. Eine 43-jährige Mercedes-Fahrerin war in Richtung Feldkahl unterwegs und verlor hierbei bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit der Leitplanke. Das Fahrzeug kam dann in einer Baumgruppe - noch rechtzeitig vor einem Abhang - zum Stehen. Die Fahrzeugführerin wurde hierbei leicht verletzt und durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Totalschaden an diesem wird auf ca. 18.000 Euro beziffert. Durch die Feuerwehren Feldkahl-Rottenberg, Hösbach und Königshofen wurde die Unfallstelle wie das Fahrzeug abgesichert. Zur Bergung des Fahrzeugs mussten zudem mehrere Bäume gefällt werden.

Unfallflucht vor Arztpraxis
Zu einer Verkehrsunfallflucht durch einen unbekannten Täter kam es am Freitag, zwischen 11:00 und 11:50 Uhr, in der Rathausstraße in Sailauf. Die Fahrzeugführerin hatte ihren weißen Renault auf einem Parkplatz abgestellt um einen Arztbesuch wahrzunehmen. Als sie zu dem Fahrzeug zurückkehrte musste sie einen erheblichen Schaden an der linken Fahrzeugseite feststellen. Dieser wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne weitere Veranlassungen zu treffen und ist aktuell noch unbekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter 06021/857-0 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen
Brandstiftung an Altkleidercontainer
Am Freitag, gegen 07:10 Uhr, wurde in der Sonnenstraße in Weibersbrunn der Brand eines Altkleidercontainers gemeldet. Durch die Feuerwehr Weibersbrunn wurde der Behälter geöffnet und der Schwellbrand gelöscht. Vermutlich wurde der Inhalt im Laufe der Nacht mutwillig entzündet. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 5.000 Euro. Der Verursacher ist bislang unbekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter 06021/857-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.