Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Auffahrunfall, Pkw liegt auf dem Dach, Betrunkener pöbelt Kunden an, Ladendiebin erwischt

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 28.10.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Auffahrunfall - 13.000 Euro Schaden

Damm. Ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer bemerkte am Mittwochnachmittag an der Kreuzung Schönbornstraße/ Neue Glattbacher Straße das Abbremsen seines Vordermannes zu spät und fuhr diesem hinten auf. Beim Mercedes wurde durch den Unfall die Fahrzeugfront stark deformiert, beim Unfallgegner das Heck eingedrückt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 13.000 Euro.

Unfall auf der Adenauerbrücke - Pkw liegt auf dem Dach
Nilkheim.
Am Donnerstagmittag, gegen 11:30 Uhr, verursachte ein 34-jähriger Lkw-Fahrer beim Fahrstreifenwechsel auf der Adenauerbrücke (Westring) einen Verkehrsunfall mit einem Peugeot. Beim Wechsel von der linken auf die rechte Fahrspur übersah er den Pkw und touchierte diesen am Heck. Der Pkw drehte sich daraufhin vor dem Lkw quer und kollidierte mit der Fahrbahntrennung in der Mitte der Brücke. Durch den Aufprall drehte sich der Peugeot dann auf das Dach und blieb mittig auf der Fahrbahntrennung liegen. Der Pkw musste anschließend abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird mit circa 5.000 Euro beziffert. Alle Beteiligten blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde in beide Richtungen jeweils ein Fahrstreifen gesperrt, wodurch es zu einem leichten Rückstau kam.

Kriminalitätsgeschehen
Betrunkener schreit und pöbelt Kunden an
Am frühen Mittwochabend verständigte der Sicherheitsdienst der City Galerie die Polizei. Grund hierfür war, dass ein 22-Jähriger aufgefordert wurde im Gebäude des Einkaufszentrums einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Weil der junge Mann dies verweigerte und sich äußerst aggressiv verhielt, sollte er aus dem Gebäude geführt werden. Hierbei kam es zur Rangelei, in welcher er sich losriss und flüchtete. Eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg konnte den Unruhestifter in unmittelbarer Nähe zum Einkaufszentrum einfangen. Er war stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde der junge Mann in Gewahrsam genommen. Einige Stunden später holte ihn seine Mutter von der Dienststelle ab.

Ladendiebin beim Klauen in Drogeriemarkt erwischt
Schweinheim.
Am Mittwochvormittag versuchte eine 59-jährige Dame einen Drogeriemarkt in der Kulmbacher Straße mit nicht bezahlten Waren im Wert von fast 200 Euro zu verlassen. Nachdem sie den Ausgang passierte, schlug der Alarm aus. Trotz eines Fluchtversuches konnte eine aufmerksame Mitarbeiterin die Diebin festhalten. In ihrer Einkaufstasche wurde das Diebesgut anschließend aufgefunden.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Pkw überschlägt sich - zwei Personen schwerverletzt
Heigenbrücken.
Am Mittwoch, gegen 21:30 Uhr, kam es auf der Kreisstraße AB 2 kurz nach der Einmündung zur Engländerstraße (Jakobsthal) zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger BMW-Fahrer verlor, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Infolgedessen kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrzeugführer wurde anschließend durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Seine 16-jährige Beifahrerin musste schwerverletzt, jedoch nicht lebensbedrohlich, mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Mittelhessen verbracht werden. Die Feuerwehr Jakobsthal/Heinrichstahl war ebenfalls mit insgesamt 25 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen