Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Beim Käsediebstahl ertappt, Kollision mit entlaufenem Kalb, Vorfahrt missachtet, Unfallflucht, Werkzeugdiebstahl

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 26.04.2022

Stadt Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen
Frau wird beim Käsediebstahl ertappt

Eine 32-jährige Dame versuchte am Montagnachmittag gegen 14:30 Uhr mehrere Packungen Parmesankäse im Wert von circa 32 Euro aus einem Lebensmitteldiscounter in der Spessartstraße zu entwenden. Als sie den Markt unbemerkt mit dem italienischen Hartkäse durch eine nicht besetzte Kasse verlassen wollte, löste die Diebstahlssicherung aus. Durch das akustische Signal wurde eine Verkäuferin auf den Diebstahl aufmerksam. Die Täterin flüchtete daraufhin aus dem Markt, konnte aber von der Zeugin eingeholt und gestellt werden. Eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg nahm eine Anzeige wegen Diebstahl auf. Die Diebin ist wegen ähnlicher Delikte bei der Polizei bereits einschlägig bekannt.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
VW-Fahrerin kollidiert mit entlaufenem Kalb
Wenighösbach.
Auf der Staatsstraße 2307 zwischen Schimborn und Hösbach kreuzte am Montagabend gegen 21:40 Uhr ein entlaufenes Kalb die Fahrbahn. Eine 29-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen das Kalb. Während der VW Polo einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitt und abgeschleppt werden musste, zeigte sich das Tier unbeeindruckt und lief weiter in Richtung Hösbach. Die Fahrerin blieb unverletzt.
Damit in Zusammenhang stehend kam es bereits am Vorabend im nahen Umfeld zu einem Polizeieinsatz, bei dem die Beamten der Polizeiinspektion Aschaffenburg mit Hilfe des Landwirts drei von vier entlaufene Kälber eingefangen hatten. Das übrig gebliebene Kalb konnte nach dem Verkehrsunfall, mehr als 24 Stunden später, nun ebenfalls vom Tierhalter wieder in den Stall getrieben werden.

Vorfahrt missachtet - zwei Personen verletzt
Goldbach.
Auf der Kreuzung der Aschaffenburger Straße und der Mühlstraße kam es am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Opel Corsa und einem Opel Meriva. Die 19-jährige Unfallverursacherin übersah beim Linksabbiegen den vorfahrtsberechtigten Meriva-Fahrer im Querverkehr. Im Kreuzungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge im Frontbereich. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Unfallverursacherin selbst und die 77-jährige Beifahrerin des Opel Merivas leicht verletzt. Bei der 19-Jährigen besteht der Verdacht einer Thoraxprellung, die 77-Jährige erlitt Schürfwunden und möglicherweise eine Schädelprellung. Beide wurden nach Erstversorgung am Unfallort durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt (beide Pkw mit wirtschaftlichem Totalschaden).

Unfallflucht in Mainaschaff
Mainaschaff.
Am vergangenen Wochenende zwischen Freitagmittag und Montagmorgen wurde in der Stockstadter Straße ein weißer Seat Arona von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher gab sich bislang nicht zu erkennen. Der entstandene Schaden wird mit etwa 1.500 Euro angegeben.
Hinweise zur Identität oder zum Fahrzeug des Unfallverursachers nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen
Werkzeugdiebstahl aus Rohbau
Haibach.
Am vergangenen Wochenende, zwischen Freitagabend und Montagmorgen, wurden von einer Baustelle in der Riemenschneiderstraße (Ortsteil Grünmorsbach) mehrere Baumaschinen, Werkzeuge und Installationsmaterialien im Gesamtwert von fast 2.000 Euro gestohlen. Die Diebe hebelten gewaltsam eine Tür auf, um an die Beute zu gelangen. Hinweise zu den Tätern gibt es aktuell noch nicht.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.