Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Betrunken und unter Drogeneinfluss am Steuer eingeschlafen, mit Krad gestürzt, mit Gegenverkehr kollidiert, Körperverletzung, Diebstahl, Vorfahrt missachtet

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 02.04.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Alleinbeteiligt mit Krad gestürzt
Am Freitag, gegen 07:20 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Kradfahrer die Schweinheimer Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Taunusstraße kam er offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen und stürzte. An der KTM entstanden lediglich geringe Sachschäden, der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht an der Hand verletzt, eine ärztliche Behandlung vor Ort war nicht notwendig. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.

Zu schnell gefahren - mit Gegenverkehr kollidiert
Am Freitag, gegen 22:40 Uhr, befuhr ein 24-jähriger BMW-Fahrer den Stadtring von der Ludwigsallee kommend in Richtung Schönbornstraße. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit brach der BMW aus und kollidierte mit der Beifahrerseite eines entgegenkommenden Ford. Bei dem massiven Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 18.000,- Euro - beide mussten abgeschleppt werden. Der 43-jährige Unfallgegner, sowie die 22-jährige Beifahrerin des Verursachers wurden bei dem Unfall verletzt - sie erlitten jeweils Prellungen - und mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Den 24-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Kriminalitätsgeschehen
Streitigkeit endet in Körperverletzung
Am Freitag, gegen 12:10 Uhr, wurde im Bereich des Spielplatzes im „Travis Park“, Mattstraße, von unbeteiligten Zeugen ein Körperverletzungsdelikt mit Messer gemeldet. Ein 17- und ein 19-Jähriger gerieten zunächst in einen verbalen Streit mit zwei bislang unbekannten Tätern. Einer der Unbekannten zeigte in dessen Verlauf eine Machete vor und bedrohte den 17-Jährigen. Im Anschluss schlug der zweite Unbekannte den Geschädigten zu Boden, woraufhin beide Täter zu Fuß flüchteten. Der 17-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Ein bislang unbekannter Zeuge versuchte noch die Täter vergeblich zu verfolgen. Nachdem die beiden Beteiligten bislang teilweise widersprüchliche Angaben machen konnten, werden mögliche unbeteiligte Zeugen gebeten, sich unter der Tel.: 06021/857-2230 zu melden, um sachdienliche Hinweise zu geben.

Diebstahl aus Pkw
In der Zeit von Mittwoch bis Freitag wurde aus einem geparkten Mazda in der Webergasse ein Bluetooth-Lautsprecher, eine Funkfernbedienung sowie eine geringe Menge Bargeld entwendet. Am Pkw konnten keinerlei Aufbruchspuren festgestellt werden, bislang ist unklar, wie der unbekannte Täter an die Sachen kam. Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.: 06021/857-2230 zu melden.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Vorfahrt missachtet
Großostheim
Am Freitag, gegen 09:40 Uhr, missachtete eine 81-jährige Opel-Fahrerin die Vorfahrt eines Gespannes, bestehend aus einem Pick-Up mit Pferdeanhänger. Sie wollte von der Riegelstraße nach links in die Pflaumheimer Straße einbiegen und übersah hierbei offensichtlich den von links kommenden Pick-Up. Es kam zum Zusammenstoß, sodass das Fahrzeug der 81-Jährigen nach rechts gegen eine Betonmauer abgewiesen wurde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand - weder Insassen noch Pferd. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 6000,- Euro, der Opel war hierbei nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Betrunken und unter Drogeneinfluss am Steuer eingeschlafen
Kleinostheim
Am Freitag, gegen 10:37 Uhr, wurde eine Streifenbesatzung der Polizei Aschaffenburg zu einem parkenden Fahrzeug mit laufendem Motor gerufen. Nach Eintreffen stellte die Streife einen schlafenden 36-Jährigen am Steuer des BMW fest. Er war deutlich alkoholisiert und stand sichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Auf Vorhalt räumte er ein, in diesem Zustand mit dem Pkw gefahren zu sein - aus Müdigkeit parkte er an der Tatörtlichkeit und schlief bei laufendem Motor ein. Im Rahmen der weiteren Kontrolle wurde weiterhin festgestellt, dass der BMW aktuell nicht zum Straßenverkehr zugelassen ist, die angebrachten Kennzeichen gehörten zu einem anderen Fahrzeug. Dem nicht genug, der Fahrzeugführer ist aktuell nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und führte außerdem eine geringe Menge Amfetamin mit. Das Fahrzeug des Beschuldigten wurde aufgrund unklarer Besitzverhältnisse sichergestellt, der Beschuldigte einer Blutentnahme zugeführt. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.