Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Betrunkener Fahrradfahrer, Mehrere Kellerabteile aufgebrochen, Unfallflucht, Traktor verliert Rad, Diebstahl

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 18.12.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Betrunkener Fahrradfahrer
Gegen 05.30 Uhr wurde eine Streifenbesatzung in der Würzburger Straße auf einen Fahrradfahrer aufmerksam, der starke Schlangenlinien fuhr. Beim Absteigen stürzte der 19-jährige auf die Fahrbahn. Ein freiwilliger Alkoholtest erbrachte einen Wert von knapp 2 Promille. Der junge Mann musste sich daher eine Blutentnahme unterziehen. Sein Fahrrad wurde vorerst sichergestellt, um eine Weiterfahrt zu unterbinden.

Kriminalitätsgeschehen
Mehrere Kellerabteile aufgebrochen
In der Zeit von Donnerstag bis Freitag wurden mehrere Kellerabteile in der Glattbacher Straße durch einen unbekannten Täter aufgebrochen. Bislang ist keine Beute bekannt. Der Sachschaden an den Schlössern beläuft sich auf circa 50 Euro.

Werkzeug von Baustelle entwendet
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden von einer Baustelle in der Dinglerstraße eine Kransteuerung sowie ein Akkuschrauber entwendet. Das Werkzeug wurde in einem abgeschlossenen Baucontainer aufbewahrt, in dem sich tagsüber eine Vielzahl von Berechtigten aufhalten. Aufbruchspuren konnten keine festgestellt werden. Der Beuteschaden beläuft sich auf circa 2700 Euro.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsunfälle
Unfallflucht durch Zeugen geklärt
Großostheim, Lkr. Aschaffenburg.
Am Donnerstag gegen 14.15 Uhr parkte die Fahrerin eines Pkw VW in der Bachgaustraße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam bemerkte sie, wie der Fahrer eines Pkw Opel beim Rangieren mit dem Fahrzeugheck ihren Pkw touchierte. Es entstand ein Unfallschaden von circa 1500 Euro. Nachdem der Unfallverursacher die Unfallstelle ohne anzuhalten verließ, fertigte sei ein Bild von dem flüchtenden Pkw und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Traktor verliert Rad
Haibach, Lkr. Aschaffenburg.
Gegen 15.30 Uhr befuhr der Fahrer eines Traktors mit seinem Anhänger die Würzburger Straße in Richtung Aschaffenburg. Während der Fahrt löste sich das hintere, rechte Rad des Anhängers und rollte auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß es mit einem entgegenkommenden Pkw Daimler zusammen. Es entstand ein Unfallschaden von insgesamt 3000 Euro.

Kriminalitätsgeschehen
Schuhe aus Geschäft entwendet
Großostheim, Lkr. Aschaffenburg.
Gegen 18.00 Uhr konnten die Angestellten eines Schuhgeschäfts in der Aschaffenburger Straße zwei Männer beobachten, die versuchten mehrere Paar Schuhe zu entwenden. Nach Ansprache durch die Zeugin legte ein circa 30 jähriger Täter seine Beute im Wert von 185 Euro ab und flüchtete. Der zweite Tatverdächtige konnte aufgehalten und der Polizei übergeben werden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.