Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | BMW kollidiert mit Peugeot, Sattelzug fährt anderem Sattelzug auf, 50-Jähriger in Gewahrsam genommen, Beinahe-Unfall

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 07.04.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
BMW kollidiert mit Peugeot
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 05:45 Uhr auf der Kreuzung Dr.-Willi-Reiland-Ring / Schweinheimer Straße. Ein 22-jähriger BMW-Fahrer übersah beim Linksabbiegen in die Schweinheimer Straße eine von rechts kommende Peugeot-Fahrerin. In der Mitte der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt nicht in Betrieb, wodurch die Vorfahrt durch die Verkehrsbeschilderung geregelt war. Trotz des hohen Sachschadens von mindestens 7.000 Euro, wurde niemand der Beteiligten verletzt.

Sattelzug fährt anderem Sattelzug auf
Leider.
Am Mittwochvormittag um kurz nach 10:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Darmstädter Straße. An der Kreuzung zum Auweg schaltete die Ampel auf rotes Licht um, weshalb der vordere der beiden Laster abbremsen musste. Der Fahrer des hinteren Fahrzeugs bemerkte den Bremsvorgang zu spät und fuhr seinem Vordermann ins Heck. Der Fahrer des vorderen Lkw wurde durch die Wucht des Aufpralls leicht verletzt, er klagte nach dem Verkehrsunfall über Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich. Der verursachte Sachschaden wird mit etwa 4.500 Euro beziffert.

Kriminalitätsgeschehen
50-Jähriger in Gewahrsam genommen
Am Mittwochabend kurz vor 21:00 Uhr verständigten Zeugen die Polizei wegen einer auffälligen Person im Bereich des Hauptbahnhofes. Die eingesetzten Streifenbeamten trafen dort einen 50-jährigen Mann an, welcher offensichtlich stark alkoholisiert war und sich kaum auf den eigenen Beinen halten konnte. Aufgrund seines Zustandes sollte der Mann in Gewahrsam genommen werden. Gegenüber den Polizisten zeigte er sich dabei sehr aggressiv und musste gefesselt werden. Bei der Durchsuchung der Person wurde außerdem noch eine kleine Menge Marihuana aufgefunden. Die nächsten Stunden verbrachte der Aggressor anschließend in den Hafträumen der Polizeiinspektion Aschaffenburg. Des Weiteren wurde eine Anzeige wegen dem Besitz von Betäubungsmittel aufgenommen.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Beinahe-Unfall bei Großostheim
Großostheim.
Ein noch unbekannter Fahrzeugführer eines Opel Meriva ließ sich am Mittwochmittag gegen 13:20 Uhr zu einem riskanten Überholmanöver hinreißen. Nach Angaben eines 63-jährigen Zeugen überholte der rasante Opel-Fahrer selbigen auf der Ortsentlastungsstraße zwischen der Schaafheimer Straße und der Babenhäuser Straße. Hierbei übersah er offensichtlich den Gegenverkehr, oder schätzte zumindest die Geschwindigkeit falsch ein. Ein entgegenkommender Opel Corsa musste laut Zeugenaussage nach rechts auf die Wiese ausweichen, um eine Kollision mit dem Meriva zu verhindern. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen. Die Identität des Opel-Corsa-Fahrers ist bislang ebenfalls unbekannt.

Der Fahrzeugführer des Opel-Corsa wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 für eine Zeugenvernehmung in Verbindung zu setzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.