Polizeibericht vom 30.06.2020
Raum Aschaffenburg | Diebstahl, Unfallflucht, Einbruch in Firma, Ladendiebe auf Streifzug

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 30.06.2020

Stadt Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen
Diebstahl von Baumaterialien
Damm.
Ein unbekannter Täter entwendete im Zeitraum vom Mittwoch bis Montag sechs Abdeckungsgitter von einer Baustelle an einem Supermarkt in der Schillerstraße. Diese Gitter besaßen einen Wert von etwa 1500 Euro und fehlen spurlos.

Täter nimmt Bargeld aus der Kasse und flüchtet
Am Samstag, gegen 10:10 Uhr, wurde durch einen unbekannten Täter die Kasse eines Geschäftes in der Würzburger Straße aufgestochen. Im Anschluss entnahm sich der Täter Scheingeld im dreistelligen Betrag und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht nun nach einem männlichen Täter im Alter von 40-45 Jahren. Er war circa 190 Zentimeter groß, kräftig, südländisch, hatte keine Haare allerdings einen braunen Vollbart mit leichtem, grauem Ansatz. Der Mann hatte braune Augen und trug ein dunkles T-Shirt.

Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person in beiden Fällen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Unfallflucht
Glattbach.
Ein unbekannter Fahrzeugführer streifte in der Zeit von Sonntag, 20 Uhr bis Montag, 17 Uhr einen Pkw Subaru. Dieser war am rechten Fahrbahnrand in der Jahnstraße abgestellt und weist nun eine Delle und Lackabrieb an der linken Fahrzeugseite auf. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen
Einbruch in Firma
Kleinostheim.
Ein unbekannter Täter hebelte in der Zeit von Donnerstag, 22 Uhr bis Freitag, 6 Uhr ein Fenster einer Firma in der Lindigstraße auf. Dieses Fenster führt zu einem Lagerraum und weist nun eine zerbrochene Scheibe auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro, allerdings ist bis dato kein Beuteschaden bekannt.

Ladendiebe auf Streifzug in Stockstadt
Stockstadt.
Zwei 33 und ein 43-jährige Männer aus Rumänien wurden am Montagabend, gegen 19 Uhr ergriffen, nachdem sie bereits am Freitag Parfum an gleicher Örtlichkeit in einem Drogerie-Markt in der Industriestraße gestohlen hatten. Eine Mitarbeiterin hatte die Täter wiedererkannt und die Polizei informiert. Während der Sachverhaltsaufnahme fand die Streife Kleidungsstücke von vier weiteren Geschäften im nahen Umkreis bei den Männern auf. All diese waren ebenfalls entwendet und hatten einen Wert von je 10 bis 30 Euro. Die Ware konnte im Anschluss den Eigentümern wieder übergeben werden. Die Täter begleiteten die Streife mit auf die Dienststelle, wo sie erkennungsdienstlich behandelt wurden. Nachdem sie eine Sicherheitsleistung bezahlten, wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.