Polizeibericht vom 26.06.2020
Raum Aschaffenburg | Drogenfahrt, Abbiegeunfall, Kollision zwischen Pkw und Roller

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 26.06.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Drogenfahrt
Am Donnerstag um 17:38 Uhr wurde in der Würzburger Straße ein Pkw Daimler von einer Polizeistreife zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Überprüfung der 19-jährigen Fahrerin fielen den Ordnungshütern bei ihr drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Ein durchgeführter Test verlief positiv auf THC. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und durch einen Arzt eine Blutentnahme zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit entnommen.

Kriminalitätsgeschehen
Wohnsitzlose erneut in Parkhaus angetroffen
Bereits zum fünften Mal innerhalb von nur 4 Wochen übernachtete eine 59-jährige Frau ohne festen Wohnsitz unerlaubt in einem öffentlichen Gebäude am Schloßplatz. Wenn sie erwischt wird reagiert sie meistens unfreundlich und beleidigend. Ihr wurde um 22:15 Uhr am Donnerstag ein Platzverweis ausgesprochen, dem sie zunächst zögerlich nachkam. Kurze Zeit später kehrte sie erneut zurück und kam anschließend in die Arrestzelle. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung vor der Entlassung am Freitag um 06:00 Uhr betitelte sie wie gewohnt die Wachbeamten mit nicht spruchreifen Ausdrücken. Es ergeht Mitteilung an das Gesundheitsamt und Anzeige an die Staatsanwaltschaft.

Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz
Nach Mitteilungen über randalierende Jugendliche im Schöntal kontrollierten zwei Zivilstreifen der Polizei am Donnerstag gegen 23:30 Uhr ein Pärchen und entdeckten bei einem 37-jährigen Mann einen qualmenden Joint. Die weitere Durchsuchung förderte aus der Unterhose etwa 5 Gramm Marihuana zu Tage, welches zum Zwecke der Einziehung sichergestellt wurde.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Abbiegeunfall
Hösbach.
Ein 62-Jähriger befuhr am Donnerstag um 15:50 Uhr mit seinem Pkw VW die Siemensstraße, von der Daimlerstraße kommend, in Richtung Zeppelinstraße. Zeitgleich befuhr eine 37-Jährige mit ihrem Pkw Peugeot die Siemensstraße in Richtung Daimlerstraße Der Mann wollte nach links auf einem Parkplatz parken, bog ab und übersah den entgegenkommenden, geradeaus fahrenden Peugeot. Bei der Kollision entstand ein Schaden von etwa 12.000 Euro. Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und will sich selbständig zum Arzt begeben.

Kollision zwischen Pkw und Roller
Großostheim.
Am Freitag um 11:00 Uhr fuhr ein 66-Jähriger mit seinem Pkw Audi von seinem Grundstück auf die Schaafheimer Straße und übersah einen von links kommenden 61-Jährigen mit seinem Kraftrad. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Zweiradfahrer leicht verletzt (Schürfwunden, Prellungen), der Sachschaden schlägt mit etwa 3.000 Euro zu Buche.

Kriminalitätsgeschehen
Betäubungsmittelverstoß
Hösbach.
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Donnerstag um 22:40 Uhr konnten Polizeibeamte, von der 18-jährigen Beifahrerin ausgehend, Marihuanageruch wahrnehmen. Diese händigte ein Druckverschlusstütchen mit einer geringen Menge Marihuana-Dolden aus, welche zum Zwecke der Einziehung sichergestellt wurden.

Geldbörsenbdiebstahl
Stockstadt.
Während einem Einkauf in einem Großmarkt in der Industriestraße, am Mittwoch gegen 17:00 Uhr, ließ ein unbekannter Taschendieb aus der Handtasche einer 57-Jährigen eine Geldbörse mit etwas Bargeld und einigen Ausweisdokumenten mitgehen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen