Polizeibericht vom 25.03.2021
Raum Aschaffenburg | Drogenfahrt, Diebstahl

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 25.03.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Mit Drogen am Steuer erwischt
Am Donnerstagmorgen, gegen 08:10 Uhr, wurde ein 17-jähriger Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er die Dalbergstraße entgegen der Fahrtrichtung befuhr. Hierbei wies er diverse drogentypische Ausfallerscheinungen auf, weshalb er einen Urintest durchführte. Dieser verlief positiv auf THC und so wurde eine Weiterfahrt unterbunden. Der junge Mann begleitete die Polizeibeamten in ein Krankenhaus, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Der Rollerfahrer hat mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot zu rechnen.

Kriminalitätsgeschehen
Parfüm im Wert von 650 Euro gestohlen
Ab Mittwoch, gegen 13:45 Uhr, packte sich ein 24-jähriger Mann in einer Drogerie in der City Galerie sechs hochwertige Parfüme in den Rucksack. Dies blieb jedoch nicht unbeobachtet und so wurde der junge Mann nach Verlassen des Geschäftes von einem Angestellten angehalten. Das Parfum im Gesamtwert von fast 650 Euro wurde sichergestellt und der Filiale zurückgegeben. Laut Zeugenaussagen befand sich bei dem 24-Jährigen ein weiterer unbekannter Mittäter, den die Polizeistreife jedoch nicht mehr antraf. Eine nähere Beschreibung zu dem Mittäter kann nicht genannt werden. Den 24-jährigen Parfümdieb erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl. Zudem wurde ihm ein Hausverbot in dem Drogeriegeschäft ausgesprochen.

Handy und Navi aus zwei Pkw gestohlen - Zeugen gesucht
Damm.
Am Dienstag wurden aus zwei Fahrzeugen Gegenstände entwendet, obwohl diese abgeschlossen waren. Beide Pkw befanden sich auf einem Parkplatz in der Lange Straße und wiesen im Nachhinein keinerlei Aufbruchspuren oder andere Beschädigungen auf.
Ein unbekannter Täter hatte im Zeitraum von 14 Uhr bis 14:30 Uhr ein Smartphone aus einem Pkw Daimler Chrysler gestohlen, das sich in der Ablagetasche hinter dem Beifahrersitz befand.
Zwischen 19:20 Uhr und 19:45 Uhr entwendete eine unbekannte Person ein Navigationsgerät aus einem Pkw Peugeot.
Den Eigentümern entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Wie die unbekannte Person in das Fahrzeuginnere gelang und ob bei den beiden Diebstählen derselben Täter zugange war, wird von der Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Aschaffenburg recherchiert.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person in beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.