Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Drogenfahrt, Fahrradfahrer verletzt, Diebstahl, Nachbar klaut Autokennzeichen, Erneuter Austritt von Gefahrstoffen

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 14.01.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Drogen im Straßenverkehr
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle zog eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg am Donnerstag gegen 11:00 Uhr einen 25-jährigen BMW-Fahrer in der Großostheimer Straße aus dem Verkehr. Während der Kontrolle zeigte der Autofahrer drogentypische Auffälligkeiten. Ein Urinschnelltest reagierte zudem positiv auf den Wirkstoff Tetrahydrocannabinol (THC). In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, um kurz nach Mitternacht, wurde außerdem ein 30-jähriger Ford-Fahrer in der Hanauer Straße angehalten. Auch bei diesem zeigte der Drogenschnelltest ein positives Ergebnis auf THC nach vorherigen Auffälligkeiten des Fahrers. Für beide Verkehrsteilnehmer war die Fahrt nach der Anhaltung beendet. Gegen sie wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Fahrradfahrer verletzt nach Verkehrsunfall
Schweinheim.
Am Donnerstagabend kollidierte ein 44-jähriger Fahrradfahrer in der Rotwasserstraße mit einem BMW, welcher dort gerade aus einer Einfahrt in den fließenden Verkehr einfahren wollte. Dem 35-jährigen Autofahrer wurde dabei die Sicht durch zwei am Straßenrand geparkte Pkw eingeschränkt, sodass er bei Dunkelheit den Fahrradfahrer nicht gesehen hatte. Der 44-Jährige konnte nicht mehr rechtszeitig bremsen und prallte seitlich gegen das Fahrzeug. An der Unfallstelle wurde der gestürzte Radfahrer durch den Rettungsdienst und Notarzt behandelt. Mit dem Verdacht einer Oberschenkelfraktur und Schürfwunden an den Händen wurde er anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der verursachte Sachschaden wird auf 600 Euro geschätzt.

Kriminalitätsgeschehen
Diebstahl während dem Sportunterricht
Damm.
Während am späten Donnerstagmittag mehrere Schüler im Sportunterricht waren, gelangte ein bislang unbekannter Täter in die Umkleidekabine einer Sporthalle in der Schillerstraße und erbeutete dort deren Wertgegenstände. Unter anderem wurden den Opfern im Alter zwischen 14 und 15 Jahren Kleidungsstücke, Kopfhörer und Mobiltelefone gestohlen. Der gesamte Beuteschaden beträgt fast 600 Euro. Möglicherweise ist der Täter durch ein geöffnetes Fenster in die Umkleide eingestiegen.

Nachbar klaut Autokennzeichen und bringt sie am eigenen Pkw an
Damm.
Ein 59-jähriger Aschaffenburger beobachtete am Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr einen VW, welcher gerade aus der Ausfahrt eines Nachbargrundstücks ausparkte. Die auf dem VW angebrachten Kennzeichen kamen dem Mann dabei sehr bekannt vor. Es waren nämlich seine eigenen. Der 59-Jährige selbst fährt aber einen Mercedes. Nachdem er sich vergewissert hatte, dass es sich tatsächlich um seine Kennzeichen auf einem fremden Auto handelte, schaute er nach seinem Fahrzeug in der Garage. Dort stellte er fest, dass die Kennzeichen entwendet wurden. Als Fahrer des VWs erkannte das Diebstahlsopfer seinen Nachbarn. Offensichtlich besaß der VW weder eine Zulassung noch Versicherung. Die falschen Kennzeichen sollten wohl über diesen Umstand hinwegtäuschen. Neben Diebstahl und Urkundenfälschung wird nun auch wegen den Vergehen nach dem Kraftfahrsteuer- und Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Sonstiges
Erneuter Austritt von Gefahrstoffen am Hafen in Leider
Leider.
Wie bereits am vergangenen Montag kam es auch heute am Morgen zwischen sieben und zehn Uhr zu einem Einsatz auf einem Betriebsgelände in der Römerstraße. Hierbei wurde in einer Lagerhalle abermals ein 200 Liter Fass, gefüllt mit dem chemischen Lösungsmittel Ethylmethacrylat, durch einen Gabelstapler beschädigt. Durch schnelles Reagieren eines Mitarbeiters konnte das Fass so gelagert werden, dass das Auslaufen der Flüssigkeit auf ein Mindestmaß beschränkt wurde. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Aschaffenburg betrat unter Einsatz von Atemschutzausstattung die Lagerhalle und entfernte die ausgelaufene Substanz, welche bei Kontakt gefährlich für Haut, Augen und Atemwege werden kann.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.