Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Drogenfahrt, Radfahrer rauscht in Fußgänger und flüchtet, Autoreifen zerstochen, Rangelei

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 15.02.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Autofahrer unter Drogeneinfluss von Polizei kontrolliert
Leider.
Am Montagmorgen um kurz vor neun Uhr hielt eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg einen 26-jährigen Autofahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Seidelstraße an. Während der Kontrolle zeigte der junge Mann drogentypische Auffälligkeiten. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief zudem positiv auf Tetrahydrocannabinol (THC). Die Weiterfahrt wurde dem Fahrzeugführer untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Auf ihn kommt nun ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz zu.

Radfahrer rauscht in Fußgänger und flüchtet - Zeugen gesucht
An der Kreuzung Schweinheimer Straße und Spessartstraße kam es nach Aussage eines 21-jährigen Fußgängers am Montagabend um 19:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde der 21-Jährige durch einen unbekannten, männlichen Fahrradfahrer verletzt. Der Fahrradfahrer sah offensichtlich den dunkel gekleideten Fußgänger erst zu spät und kollidierte trotz eingeleiteter Bremsung mit diesem, sodass beide zu Boden fielen. Der Fahrradfahrer stieg daraufhin wieder auf sein Fahrrad und fuhr weiter. Der 21-Jährige klagte anschließend über Kopfschmerzen und begab sich selbstständig in ein Krankenhaus, wo er wegen Prellungen und dem Verdacht eines Schädel-Hirn-Traumas stationär aufgenommen wurde.
Der Fahrradfahrer war etwa 23 bis 27 Jahren alt und trug eine orangene Jacke sowie eine schwarze Baseballmütze. Er war auf einem blauen E-Bike unterwegs.
Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 zu melden.

Kriminalitätsgeschehen
Autoreifen durch unbekannten Täter zerstochen
Schweinheim.
Im Zeitraum von Freitagnacht bis Montagabend beschädigte ein bislang unbekannter Täter ein geparktes Auto in der Rotwasserstraße. Der Fahrzeughalter stellte am Montag fest, dass die Beifahrerseite seines Fahrzeuges zerkratzt und der hintere rechte Reifen zerstochen wurde. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. Hinweise auf den Täter gibt es aktuell nicht.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Rangelei unter Jugendlichen am Busbahnhof
Nach einem Streitgespräch kam es am Montagnachmittag gegen 16:40 Uhr in der Ludwigstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 16-jährigen Jungen und einem 15-jährigen Mädchen. Im Gerangel fielen beide zu Boden. Schließlich mischte sich noch der 16-jährige Freund des Mädchens mit ein und fiel ebenfalls zu Boden. Das Mädchen wurde dabei leicht im Gesicht und am Ellenbogen verletzt. Die eingesetzte Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg nahm vor Ort gegen beide Streitparteien jeweils eine Anzeige wegen Körperverletzung auf. Die Beteiligten der Rangelei waren bereits in der Vergangenheit polizeilich in Erscheinung getreten.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.