Polizeibericht vom 07.01.2021
Raum Aschaffenburg | Drogenfahrt, Verkehrssünder erwischt, Sturz vom Fahrrad, Betäubungsmittelverstoß, Kennzeichendiebstahl

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 07.01.2021
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Ohne Fahrerlaubnis dafür mit Drogen unterwegs
Am Drei-Königs-Tag um 22:30 Uhr fiel einer Polizeistreife ein BMW in der Platanenallee auf, dessen Fahrer entgegen der Einbahnstraße links über die durchgezogene Linie in die Breslauer Straße einbog. Bei der Kontrolle des 28-Jährigen, welcher am Steuer des Autos saß, nahmen die Ordnungshüter drogentypische Ausfallerscheinungen bei ihm wahr. Ein Urintest schlug positiv auf Amfetamin an. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass dem Mann bereits 2015 durch eine bayerische Verwaltungsbehörde die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Somit war für ihn die Fahrt zu Ende und auf der Wache wurde von einem Arzt eine Blutentnahme vollzogen. Der 23-jährige Besitzer des Wagens erhält ebenfalls eine Anzeige, weil er es zugelassen hatte, dass der 28-Jährige ohne Führerschein unterwegs war.

Polizei zieht notorischen Verkehrssünder aus dem Verkehr
Bereits zum dritten Mal innerhalb von sechs Wochen wurde ein 55-Jähriger ohne Fahrerlaubnis auf öffentlichem Verkehrsgrund erwischt. Ihm war 2018 nach einer Trunkenheitsfahrt das Recht entzogen worden. Am Donnerstag um 07:53 Uhr entdeckte eine Streife das Auto, einen Renault, in der Rotwasserstraße und versuchte es anzuhalten. Der Mann flüchtete und konnte erst nach einigen hundert Metern in der Weinbergstraße angehalten werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Autoschlüssel gefahrenabwehrend sichergestellt.


Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Sturz vom Fahrrad mit schweren Folgen
Hösbach.
Am Donnerstag um 08:05 Uhr befuhr ein 46-Jähriger mit einem Pedelec die Kreisstraße zwischen Winzenhohl und Aschaffenburg. Vermutlich aus medizinischer Ursache geriet er in den begrünten Seitenstreifen, anschließend in einen instabilen Fahrvorgang und stürzte dann vom Zweirad. Hierbei wurde er trotz Tragen eines Schutzhelmes sehr schwer verletzt und nach medizinischer Erstversorgung vor Ort durch Notarzt und Rettungskräfte ins Klinikum verbracht.

Kriminalitätsgeschehen

Betäubungsmittelverstoß
Mainaschaff.
Ein 23-Jähriger wollte am Mittwoch um 21:40 Uhr fliehen, nachdem er in der Eifelstraße eine Polizeistreife entdeckt hatte. Die Beamten waren schneller, holten ihn ein und fanden bei seiner Durchsuchung eine geringe Menge Marihuana, welches zum Zwecke der Einziehung sichergestellt wurde. Anzeige folgt.

Kennzeichendiebstahl
Hösbach.
Zwischen 17:30 Uhr am Dienstag und 01:15 Uhr am Mittwoch verschwanden auf dem Parkplatz einer Schule in der Schöllkrippener Straße von einem Pkw Renault beide amtliche Kennzeichen AB-CD151. Der Schaden wird auf 50 Euro geschätzt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

SportAnzeige
0:59

#Spendenaktion
WIRL hilft 40 ukrainischen Kindern eine unvergessliche Fußballwoche in Miltenberg zu ermöglichen! ❤️⚽

Nach einer zweitägigen Reise aus dem Kriegsgebiet im Osten der Ukraine sind die Kinder sicher in Miltenberg angekommen. Organisiert vom Miltenberger Spielverein, erwartet sie eine Woche voller Fußballspaß in den Landkreisen Miltenberg und Aschaffenburg – inklusive Unterkunft und Verpflegung. Für uns war sofort klar: Wir wollen dieses Projekt unterstützen!

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.