Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Durch Wendemanöver Unfall verursacht, Spielgerät angezündet, Verkehrsunfall, Sachbeschädigung, Fahrraddiebe

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 05.08.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Durch Wendemanöver auf Landingstraße Unfall verursacht
Prellungen und Abschürfungen zog sich am Mittwoch, 04.08.2021 ein Rollerfahrer zu. Gegen 12:20 Uhr befuhr ein 50-Jähriger Pkw-Fahrer die Landingstraße in Richtung Tunnel. Kurz vor der Auffahrt zur Luitpoldstraße bremste er abrupt ab, um über alle vier Fahrspuren zu wenden. Im Zuge dieses Wendemanövers musste ein ebenfalls 50-Jähriger Rollerfahrer eine Gefahrenbremsung einleiten und stürzte. Es kam zwar zu keiner Kollision jedoch verletzte sich der Rollerfahrer durch den Sturz. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200, - Euro.

Kriminalitätsgeschehen
Spielgerät am Spielplatz angezündet
Am Mittwochabend, 04.08.2021 gegen 20:15 Uhr wurde gemeldet, dass auf dem Spielplatz in der Kurt-Frenzel-Straße ein Spielgerät angezündet wurde. Passanten konnten es jedoch schnell löschen, da aufgrund der Witterung ein Ausbreiten der Feuerstelle schwer möglich war. Bei der Begutachtung wurde festgestellt, dass ein Gummi der Halteeinrichtung angezündet wurde. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 06021/857-0 mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfall mit nicht angegurtetem Kind
Goldbach.
Eine schmerzhafte Erfahrung musste am Mittwoch, 04.08.2021 ein 6-Jähriger Junge machen, der nicht angegurtet an einem Verkehrsunfall beteiligt war. Gegen 14:45 Uhr wollte ein Pkw-Fahrer vom Rewe-Parkplatz in die Aschaffenburger Straße einbiegen und fuhr langsam in die Kreuzung ein. Als er die bevorrechtigte Pkw-Fahrerin erblickte, bremste er zwar ab, jedoch leitete die Pkw-Fahrerin ihrerseits auch eine Vollbremsung ein. Im Pkw saßen ihre beiden Kinder im Alter von 6 und 11 Jahren. Der 6-Jährige, der auf dem Beifahrersitz saß, war nicht angegurtet, weshalb er mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe stieß und sich eine Beule zuzog. Der Junge wurde vorsorglich ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert. Durch den Aufprall ist die Windschutzscheibe gesprungen.

Kriminalitätsgeschehen
Pkw in Mainaschaff beschädigt - Zeugen gesucht
Mainaschaff.
Eine böse Überraschung musste die Fahrzeugführerin bei der Rückkehr vom Einkaufen erleben. Sie stellte ihren Pkw, Mercedes / A-Klasse in blau am Aldi-Parkplatz in der Johann-Dahlem-Straße gegen 18:33 Uhr ab. Als sie gegen 19:30 Uhr zurückkam, musste sie Kratzer an der linken Fahrzeugseite feststellen, die auf mutwillige Beschädigungen hindeuten. Wer im Zeitraum von 18:30 - 19:30 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz Verdächtiges beobachten konnte, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer: 06021/857-0 mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.

Fahrraddiebe kamen an Tatort zurück - Zeuge nahm ihnen wieder Rad ab
Mainaschaff.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, kam es am 05.08.2021 gegen 01: 10 Uhr zu einem Fahrraddiebstahl eines Damenrades im Wert von 20, - Euro, was durch einen Nachbar beobachtet werden konnte. Die 3 Täter kamen wenige Minuten später zurück und wollten offensichtlich ein weiteres Rad entwenden. Dies verhinderte der aufmerksame Nachbar und hielt das zuvor gestohlene Rad fest. Die 3 männlichen Täter, die jeweils auf ca. 18 Jahre geschätzt werden, traten dann die Flucht ohne jegliche Beute an. Wer in der Nacht verdächtige Personen beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer: 06021/857-0 mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen