Polizeibericht vom 23.07.2020
Raum Aschaffenburg | Einbruch, Diebstahl im Plattengeschäft, E-Scooter geschnitten

Foto: AA+W - stock.adobe.com

täglicher Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 23.07.2020

Stadt Aschaffenburg - Kriminalitätsgeschehen

Geldbeuteldiebstahl in Plattengeschäft
Zwei unbekannte Frauen entwendeten am Mittwoch, zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr, einen hohen Geldbetrag. Dieser war in der Brieftasche eines Mitarbeiters eines Schallplattengeschäftes in der Wermbachstraße. Zunächst betrat eine 20-25-jährige Frau das Geschäft und ließ sich von dem Mitarbeiter bedienen. Kurz darauf lenkte eine ältere Frau im Alter von etwa 72 Jahre den Mitarbeiter ab. Sie ließ sich diverse Geldscheine wechseln und bat im Anschluss um Hilfe im Obergeschoss. Als die Inanspruchnahme des Mitarbeiters ein Ende nahm, bemerkte er das Fehlen seines Geldbeutels samt Bargeld und diversen Dokumenten. Die Frauen hatten zu dem Zeitpunkt bereits den Laden verlassen.
Die ältere Dame wird als circa 160 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Sie trug schwarzes, schulterlanges, glattes Haar, eine Sonnbrille und ein geblümtes, schwarzes Kleid.
Die junge Frau circa 165 Zentimeter groß und etwas kräftiger. Sie trug blondes, schulterlanges, glattes Haar, trug keine Brille und ebenfalls ein geblümtes, aber beiges Kleid.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kreis Aschaffenburg - Verkehrsgeschehen

E-Scooter geschnitten - Ein Verletzter bei Verkehrsunfall
Bessenbach.
Am Dienstagmittag, gegen 13:30 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit seinem E-Scooter die Würzburger Straße von Haibach kommend. Kurz nach der Ortseinfahrt wurde er von einem schwarzen Pkw überholt und geschnitten, sodass der E-Scooter-Fahrer zu Fall kam. Er zog sich Verletzungen an beiden Knien, Händen und dem Sprunggelenk zu. Der Roller wurde in Höhe von circa 150 Euro beschädigt. Der Autofahrer entfernte sich ohne jede weitere Maßnahme von der Unfallörtlichkeit.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kreis Aschaffenburg - Kriminalitätsgeschehen

Einbruch in Großostheimer Getränkemarkt
Großostheim.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in einen Getränkemarkt in der Pflaumheimer Straße eingebrochen. Ein unbekannter Täter verschaffte sich mit einer Leiter Zugang zum Dach des Gebäudes und brach dort ein Dachfenster auf. Im Gebäude angelangt, nahm er sich bis zu 20 Zigarettenstangen, diverser Alkoholika und Süßigkeiten an. Letztendlich entwendete der Täter auch noch Wechselgeld im unteren vierstelligen Bereich. Der Unbekannte erlangte so Beute im Wert von etwa 3000 Euro. Zudem hinterließ er Sachschaden in Höhe von circa 4000 Euro.

Kleinostheim. In derselben Nacht kam es zu einem Einbruch in einer Gaststätte am Schluchthof. Hier öffnete ein unbekannter Täter auf noch unbekannte Weise ein Fenster. Im weiteren Verlauf durchsuchte der Täter die Räumlichkeiten und entwendete insgesamt Bargeld im dreistelligen Bereich.

Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person in beiden Fällen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.