Polizeibericht vom 15.06.2020
Raum Aschaffenburg | Einbruch, Unfallflucht, Autodieb

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 15.06.2020 - Bereich Untermain

Einbruch in Wohnhaus – Kripo bittet um Zeugenhinweise
ASCHAFFENBURG / STRIETWALD.
Ein Unbekannter ist in den vergangenen Tagen in ein Wohnhaus eingebrochen. Er entwendete Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro und entkam damit unerkannt. Die Kripo Aschaffenburg bittet um Hinweise von Personen, die Verdächtiges beobachtet haben.

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen muss sich der Einbruch in der Strietwaldstraße im Zeitraum zwischen Donnerstagmorgen, 06.30 Uhr, und Sonntagnachmittag, 13.30 Uhr, ereignet haben. Der Täter öffnete gewaltsam die Tür zum Wintergarten, um ins Innere des Wohnhauses zu gelangen. Auf seiner Suche nach Beute fielen dem Einbrecher Schmuck, Bargeld und andere Gegenstände im Gesamtwert von etwa 500 Euro in die Hände. Darüber hinaus richtete der Täter Sachschaden an, der sich nach ersten Schätzungen auf etwa 2.000 Euro belaufen dürfte.

Wer im fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit dem Einbruch in der Strietwaldstraße in Zusammenhang stehen könnte, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 bei der Kriminalpolizei Aschaffenburg zu melden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 15.06.2020
Stadt Aschaffenburg
Unfallflucht in der Innenstadt
Ein unbekannter Fahrzeugführer touchierte das Heck eines VW Golf. Dieser war am Samstag, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr, Auf der Senne abgestellt und weist nun einen Sachschaden im vierstelligen Bereich auf.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kreis Aschaffenburg
Polizei stellt Autodieb - Der ist ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs
Kleinostheim / Stockstadt.
Am Sonntagmorgen, gegen 09 Uhr, bemerkte der Besitzer eines VW T4 das Fehlen seines Fahrzeugs. Der VW im niedrigen vierstelligen Wert war am Vortag in der Fischergasse abgestellt worden. Der Kfz-Diebstahl wurde von der Polizeiinspektion Aschaffenburg aufgenommen, die im weiteren Verlauf die Fahndung aufnahm. Eine Streife stellte noch am selben Abend, gegen 20 Uhr, den VW in Stockstadt in der Frankenstraße fest. Einige Zeit später suchte der Dieb sein neu erworbenes Fahrzeug auf. Noch bevor er sich damit entfernen konnte, wurde er von einer Streife gestellt und vorläufig festgenommen. Es handelte sich um einen 44-jährigen Mann, der zudem keinerlei Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Da der Fahrzeugdieb bekennender Konsument starker Medikamente ist, wurde ein Urinschnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Kokain, weshalb ein Arzt auf der Dienststelle eine Blutprobe entnahm. Wie der 44-Jährige das Fahrzeug öffnete und ob aus dem VW etwas entwendet wurde, ist nun Teil der Ermittlungen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Autodiebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen des Fahrens unter Drogeneinflusses.

Graffiti entlang des Mainradweges
Mainaschaff.
Ein unbekannter Täter beschmierte in den vergangenen zwei Wochen diverse Objekte entlang des Mainradweges von Aschaffenburg nach Mainaschaff. Sowohl Sitzbänke, Beschilderungen als auch Informationstafeln sind nun mit Schriftzügen in blauer und schwarzer Farbe verunreinigt. Der Täter verursachte mehrere tausend Euro Sachschaden.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.