Polizeibericht vom 26.05.2020
Raum Aschaffenburg | Einbruchsversuch, Grabschändung, Sechsjähriger von Auto erfasst, Autoscheibe eingeschlagen

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 26.05.2020

Stadt Aschaffenburg

Versuchter Einbruch in Büro
Leider. Ein unbekannter Täter versuchte am Wochenende im Zeitraum von Freitag, 13:30 Uhr bis Montag, 12:30 Uhr ein Fenster zu einem Büro aufzuhebeln. Das Fenster liegt im Erdgeschoss eines Gebäudes in der Kerschensteinerstraße. Hier scheiterte der Täter, jedoch verursachte er Sachschaden.

Gräber in Leider und Damm angegangen
Leider. Ein unbekannter Täter machte sich in der Woche vom 18.05. bis zum 25.05. an einem Grab auf dem Friedhof im Stockstadter Weg zu schaffen. Hier wurde die Erde entnommen und Blumen sowie Gestecke beschädigt.

Damm. Im Zeitraum von Samstag, 16 Uhr bis Montag, 16:30 Uhr entwendete unbekannter Täter auf einem weiteren Friedhof in der Linkstraße eine Grabschale samt Bepflanzung.

Ob beide Sachverhalte demselben Täter zuzuschreiben sind, wird nun von der Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt.

Hinweise zu einer tatverdächtigen Person in beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Sechsjähriger läuft vor fahrendes Auto
Kleinostheim. Am Montagmittag, gegen 12:30 Uhr, befuhr ein Renault Master die Goethestraße, als ein sechsjähriger Junge zwischen zwei am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkws hindurch auf die Fahrbahn rannte. Der Junge wurde seitlich erfasst und stürzte. Er zog sich nach ersten Erkenntnissen Schürfwunden und Prellungen zu und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich kein Schaden.

Kriminalitätsgeschehen
Autoscheibe in Heimbuchenthal eingeschlagen
Heimbuchenthal. Ein unbekannter Täter schlug in der Zeit von Montag, 15 Uhr bis Dienstag, 09:30 Uhr die Seitenscheibe eines VW Golf ein. Das Fahrzeug war in der Hauptstraße abgestellt.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person in beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Pressebericht der PI Alzenau vom 26.05.2020
Fahrrad entwendet:
Kahl a. Main - Lkr. Aschaffenburg. In der Zeit von Samstag, 09.05.20 bis Sonntag, 10.05.2020 wurde ein unversperrtes Kinderfahrrad aus einer offenstehenden Garage im Haselnussweg in Kahl entwendet. Das Fahrrad hatte einen Wert von 400 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.