Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Fahren ohne Fahrerlaubnis, Wildunfälle, Radfahrer gestürzt, Fahrraddiebstahl, Pkw überschlägt sich, Jagdhütte aufgebrochen

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 18.06.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg einen Verkehrsteilnehmer ohne erforderliche Fahrerlaubnis fest. Am frühen Samstagmorgen kontrollierten die Beamten in der Würzburger Straße den Fahrer eines Opel. Bei der Kontrolle konnte der Fahrer zunächst keinen Führerschein aushändigen. Nach anfänglichen Ausreden räumte er schließlich ein, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Der Opel-Fahrer muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten, was die Neuerteilung seiner Fahrerlaubnis zumindest erschweren dürfte.

Wildunfälle im Stadtgebiet
Im Haselmühlweg kollidierte am Freitagabend die Fahrerin eines VW gegen 22:50 Uhr mit einem querenden Reh. Die VW-Fahrerin war auf dem Weg von Goldbach nach Aschaffenburg, als das Wild plötzlich auf die Fahrbahn rannte. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 EUR. Das Reh rannte nach dem Zusammenprall zurück in Richtung Dickicht.

Am Samstag gegen 00:15 Uhr, kollidierte der Fahrer eines Smart auf der Strecke zwischen Obernau und Sulzbach mit einem Dachs. An dem Smart entstand ein Sachschaden von etwa 1000 EUR. Der Dachs entfernte sich nach dem Zusammenstoß in unbekannte Richtung.

Radfahrer gestürzt
In der Löherstraße stürzte am Freitagabend eine Radfahrerin ohne Fremdeiwirkung. Hierbei zog sie sich diverse leichtere Verletzungen zu. Nach einer ersten Versorgung vor Ort, wurde die Dame durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. An dem Fahrrad entstand augenscheinlich kein Sachschaden.

Kriminalitätsgeschehen
Fahrrad auf dem Volksfest entwendet
Während ihres Besuchs auf dem Aschaffenburger Volksfest, wurde einer Geschädigten ihr Fahrrad entwendet. Die Besucherin hatte ihr blaues Mountainbike der Marke Cube gegen 20:30 Uhr im Bereich der Fahrradständer am Eingang 4 abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Gegen 00:45 Uhr musste die Geschädigte dann feststellen, dass ihr Rad zwischenzeitlich entwendet wurde. Der Wert beziffert sich auf etwa 350 EUR.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Wildunfall mit Reh
Großostheim. Auf der Kreisstraße von Mömlingen nach Pflaumheim, kollidierte am Samstagfrüh der Fahrer eines Seats, mit einem querenden Reh. Hierbei wurde das Wildtier tödlich verletzt. An dem Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 EUR.

Pkw überschlägt sich Waldaschaff
Waldaschaff.
In der Aschaffenburger Straße kam es am Samstagfrüh zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten und einem Gesamtschaden von über 10000 EUR. Gegen 04:10 Uhr befuhr der Fahrer eines VW die Aschaffenburger Straße in Fahrtrichtung Bessenbach. Hierbei kollidierte er zunächst mit einem am Fahrbahnrand geparkten Opel. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor geparkten Daimler geschoben. Zudem wurde der VW ausgehebelt, überschlug sich in der Folge und blieb stark beschädigt auf der Fahrbahn liegen. Der alleinige Fahrzeuginsasse konnte sich selbst aus seinem Wrack befreien und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Passanten versorgt. Mit mittelschweren Verletzungen musste der Unfallverursacher in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert werden. Hier erfolgte eine Blutentnahme, nachdem bei einem ersten Atemalkoholtest eine Alkoholisierung des Fahrers festgestellt wurde.

Kriminalitätsgeschehen
Jagdhütte aufgebrochen
Haibach.
Im Zeitraum vom 11.06. bis zum 17.06. verschafften sich bis dato unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Jagdhütte im Bereich der Findbergstraße in Grünmorsbach. Beim Eindringen in die Innenräume der Hütte wurde die Haupteingangstür samt Türrahmen beschädigt.

Wer sachdienliche Hinweise zu den geschilderten Ereignissen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg, unter der Rufnummer 06021/ 857-0, in Verbindung zu setzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.