Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Fahrerflucht, Radfahrerin übersehen, Sachbeschädigung, Diebstahl

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 09.07.2020

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Rosa-roter Kleinwagen verursacht Unfall mit einer Verletzten und begeht Fahrerflucht
Stockstadt. Am Mittwochnachmittag, gegen 17:40 Uhr, befuhr ein Pkw Audi die Bundesstraße 26 von Aschaffenburg kommend in Richtung Babenhausen. Auf Höhe der Kreisstraße AB 8 fuhr plötzlich ein unbekannter rosa-roter Kleinwagen aus Richtung Großostheim/Ringheim auf die B 26 und ordnete sich vor dem Pkw Audi in selber Fahrtrichtung ein. Nur eine Vollbremsung der 25-jährigen Audi-Fahrerin verhinderte einen Zusammenstoß. Zudem wich die junge Frau nach rechts aus und kollidierte so frontal mit einem Baum. Glücklicherweise wurde die 25-Jährige nur leicht an Knien und Hals verletzt. Rettungskräfte waren vor Ort nicht notwendig. Allerdings wurde die Front des Audi stark beschädigt. Mehrere tausend Euro Sachschaden sind zu beklagen. Der Kleinwagen beschleunigte stark und entfernte sich Richtung Hessen. Der unbekannte Fahrzeugführer beging Fahrerflucht.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

18-Jährige übersieht in Haibach Fahrradfahrerin
Haibach.
Am Mittwochabend, gegen 20 Uhr, befuhr ein Pkw Daimler die Würzburger Straße von Aschaffenburg kommend und setzte zum Linksabbiegen in die Jahnstraße an. Hierbei übersah die 18-jährige Fahrerin eine entgegenkommende Fahrradfahrerin. Die 46-Jährige kollidierte mit der hinteren rechten Fahrzeugseite und kam zu Fall. Sie wurde von den Rettungskräften mit einer Hüftverletzung in ein Krankenhaus gefahren. Der Rahmen des Fahrrades riss durch die Wucht des Aufpralls. Der Pkw wurde rechtseitig eingedellt und verkratzt. Mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden.

Kriminalitätsgeschehen
Sachbeschädigung an Laufacher Funkmast durch Brandlegung
Laufach.
Ein unbekannter Täter beschädigte im Zeitraum von Dienstag, 19 Uhr bis Mittwoch, 9 Uhr einen Funkmast im Borbergweg. Hierbei legte der Täter Baumstämme unter den Funkmast und zündete diese an. Es entstand ein Schmorschaden im vierstelligen Bereich. Bei Feststellen des Schadens, war das Feuer bereits erloschen.

Frau wird Geldbeutel aus der Tasche gestohlen
Goldbach.
Ein unbekannter Täter entwendete am Mittwoch, gegen 17 Uhr, einer Dame den Geldbeutel. Sie befand sich zur Tatzeit in einem Gartencenter An der Lache und hatte ihr Portemonnaie in ihrer Handtasche im Einkaufswagen verstaut. Darin enthalten waren Bargeld und diverse Dokumente.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person in beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.