Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Fahrt unter Drogeneinfluss, Sturz nach starkem Wind, Diebstahl, Unfallflucht

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 23.04.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Fahrt unter Drogeneinfluss
In der Nacht auf Samstag kontrollierten Beamten in der Großostheimer Straße einen Ford, nachdem dieser aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war. Auf Nachfrage gab der 59- jährige Fahrer an, dass er am Vorabend Cannabis konsumiert habe. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Fahrzeugschlüssel, zur Unterbindung der Weiterfahrt, sichergestellt. Bei einer Durchsuchung des Fahrzeuges konnten die Beamten ein verbotenen „Elektroschocker“ feststellen. Dem Mann drohen eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr - infolge berauschender Mittel und eine Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach dem Waffengesetz.

Betrunkene Fahrerin beschädigt mehrere Fahrzeuge
Am Freitagnachmittag verunfallte eine 60 - jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Chevrolet mit einer Verkehrsinsel in der Schweinheimer Straße. Im Vorfeld hatte die Frau fast einen Fußgänger angefahren, dieser konnte der Fahrzeugführerin gerade noch ausweichen. Nach einer Kontrolle durch die eingesetzten Beamten konnte der mögliche Grund für die auffällige Fahrweise festgestellt werden: Die Dame war erheblich alkoholisiert.
Daraufhin wurden eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung ihres Führerscheins durchgeführt. Es ist gut möglich, dass aufgrund ihrer Fahrweise weitere Fahrzeuge im Bereich der Schweinheimer Straße beschädigt wurden.
Zeugen, die Hinweise zu dem o.g. Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer: 06021/857-0 in Verbindung zu setzen.

Sturz nach starkem Wind
Am Freitag verunfallte eine 16 - jährige Fahrradfahrerin offenbar aufgrund einer starken Windböe in der Lange Straße mit ihrem Fahrrad. Bei dem Sturz erlitt sie eine Prellung am Oberschenkel und musst zur weiteren ärztlichen Begutachtung in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine Fremdeinwirkung kann aufgrund fehlender Verkehrsteilnehmer zweifelsfrei ausgeschlossen werden.

Kriminalitätsgeschehen
Komsetika und Nahrungsmittel entwendet
Eine 26 - jährige Frau wurde am Freitag in der Kulmbacher Straße festgestellt, wie sie verschiedene Kosmetika im Wert von 121 Euro entwendete. Das Diebesgut, teilweise in dem mitgeführten Kinderwagen versteckt, konnte dem örtlichen Drogeriemarkt zugeordnet werden. Des Weiteren wurde noch weiteres Diebesgut aus einem anderen Verbrauchermarkt von den aufmerksamen Beamten aufgefunden. Die Dame hatte offenbar im Vorfeld Nahrungsmittel, darunter unter anderem Fleisch und eine Papaya, gestohlen.

Weiterer Diebstahl in Drogeriemarkt
Am Freitag wurde in der Kulmbacher Straße ein weiterer Diebstahl von kosmetischen Erzeugnissen durch Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg aufgenommen. Ein 61 - jähriger Mann hatte unter anderem Rasierklingen und Hautcreme im Wert von circa 250 Euro entwendet. Dem Mann droht nun eine Anzeige wegen Diebstahl.

Handy aus Pkw entwendet
Am Donnerstag im Tatzeitraum von 20:00 bis 22:00 Uhr wurde in der Elisenstraße ein Mobiltelefon aus einem Renault entwendet. Der unbekannte Täter konnte das Smartphone im Wert von 1200 Euro ohne Aufbruchsspuren aus dem Fahrzeug entwenden. Wie das möglich war ist nun Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugen, die Hinweise zu dem o.g. Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer: 06021/857-0 in Verbindung zu setzen.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Haibach.
In dem Tatzeitraum von Donnerstag 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr wurde in der Dorfstraße ein Ford, der am rechten Fahrbahnrand parkte, am linken Kotflügel durch einen unbekannten Täter beschädigt. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Bislang konnten zu dem flüchtenden Fahrer keine Hinweise ermittelt werden.
Zeugen, die Hinweise zu dem o.g. Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer: 06021/857-0 in Verbindung zu setzen.

Laufach.
In der Tatzeit vom 21.04.2022, 14:30 Uhr bis 22.04.2022, 10:00 Uhr wurde in der Goethestraße ein Audi durch einen unbekannten Täter beschädigt. Dieser meldete sich im Nachgang nicht bei dem Halter des Fahrzeuges. Bei dem Unfall wurde die Frontstoßstange auf der linken Seite zerkratzt. Hierbei entstand ein Sachschaden über 1.500 Euro.
Zeugen, die Hinweise zu dem o.g. Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer: 06021/857-0 in Verbindung zu setzen.

Kriminalitätsgeschehen
Großostheim.
Bei einer Verkehrskontrolle eines Opels in der Schaafheimer Straße in der Nacht auf Samstag konnten Beamten bei dem 19 - Jährigen Fahrer Marihuanageruch feststellen. Die im Anschluss durchgeführte Durchsuchung des Fahrzeuges förderte eine geringe Menge Marihuana ans Tageslicht. Dem Fahrer droht nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Mespelbrunn.
In der Nacht vom 12.03.2022 auf den 13.03.2022 wurde in der Würzburger Straße ein Blumenkasten im Wert von 100 Euro durch einen unbekannten Täter entwendet. In der Nacht vom 20.04.2022 wurde der bereits ersetzte Blumenkasten erneut angegangen. Ein unbekannter Täter hatte diesen auf die Straße geworfen und somit beschädigt.
Zeugen, die Hinweise zu dem o.g. Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer: 06021/857-0 in Verbindung zu setzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.