Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Geisterfahrer kollidiert mit Pkw, Unfallflucht, Diebesgut gefunden - Eigentümer gesucht

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 01.10.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Unfallflucht in Parkhaus durch Zeugen beobachtet
Am Donnerstagnachmittag, beobachtete eine Zeugin einen Citroen-Fahrer beim Parkversuch in einem Parkhaus in der Elisenstraße. Der Fahrer des Citroens touchierte beim Einparken mit seiner Frontstoßstange den Radkasten eines danebenstehenden Opels. Anschließend fuhr der Herr rückwärts wieder aus der Parklücke heraus, touchierte den Opel erneut und suchte sich einen anderen Parkplatz. Am Opel entstand so ein Sachschaden von schätzungsweise 500 Euro. Die Zeugin notierte sich das Kennzeichen des Citroens und verständigte die Polizei. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat nun die Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen.

Kriminalitätsgeschehen

Diebesgut bei Täter gefunden - Eigentümer gesucht
Am Donnerstag gegen 12:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg, aufgrund eines vorangegangenen Einsatzes, einen 36-jährigen Mann im Bereich der Ottostraße. Bei der Durchsicht der mitgeführten Taschen, wurden bei ihm unter anderem, Frauenbekleidung, ein Fahrradhelm und ein Fahrradseitenspiegel aufgefunden. Eigenen Angaben zufolge hatte der Mann Fahrradhelm und -spiegel zuvor an einem Fahrrad im Roßmarkt entwendet. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg konnte bislang noch keinen Geschädigten hierzu ermitteln. Auch bei der mitgeführten Bekleidung handelt es sich höchstwahrscheinlich um Diebesgut.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

7.000 Euro Schaden durch Unfallflucht
Hösbach.
Eine Anwohnerin der Ulmenstraße im Ortsteil Rottenberg musste am Donnerstagmorgen massive Beschädigungen am Metallzaun samt Mauer vor ihrem Wohnhaus feststellen. Das Wohnanwesen befindet sich in einem Kurvenbereich der Straße. Die Polizei geht anhand des Schadens davon aus, dass der Auflieger eines größeren Lkw am Zaun hängengeblieben war. Der Unfall passierte in der Zeit von Mittwoch, 23:00 Uhr bis Donnerstag, 07:30 Uhr.

Personen, welche Hinweise zu einem unfallflüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 zu melden.

Geisterfahrer kollidiert mit Pkw
Mainaschaff.
Eine aktuelle Baustelle auf der Bundesstraße 8 bei Mainaschaff und der damit zusammenhängenden, geänderten Verkehrsführung, sorgte am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr bei einem 80-jährigen Autofahrer für Verwirrung. Infolgedessen geriet er mit seinem Mercedes als Geisterfahrer auf die falsche Fahrbahn. Eine auf dem linken Fahrstreifen entgegenkommende Peugeot-Fahrerin konnte eine Kollision auch durch ein Ausweichmanöver nach rechts nicht mehr verhindern. Der Mercedes touchierte mit der Frontstoßstange das linke Fahrzeugheck des Peugeot. Während der Mercedes durch den Aufprall zum Stillstand kam, drehte sich der Peugeot um die Vertikalachse und stieß schließlich mit dem Heck gegen die Leitplanke.
Die 42-jährige Fahrerin des Peugeot wurde anschließend mit dem Verdacht einer Thoraxprellung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Zwei weitere Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der 80-Jährige und seine Beifahrerin kamen nach bisherigen Erkenntnissen mit einem Schock davon. Sie wurden zur weiteren Abklärung ebenfalls in ein Krankenhaus in der Umgebung verbracht.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße 8 durch die Feuerwehr Aschaffenburg eine Stunde lang vollständig gesperrt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen