Polizeibericht vom 16.02.2021
Raum Aschaffenburg | Glatteisunfälle, Autofahrer greift Polizeibeamte an, Kifferrunde erwischt, Vorfahrtsunfall, Drogenfahrt

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 16.02.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Glatteisunfälle
Am Dienstagmorgen um 06:00 Uhr fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Roller, von der Alexandrastraße kommend, in den Kreisverkehrsplatz zur Würzburger Straße ein. Auf einer kleinen Eisfläche rutschte das Hinterrad des Zweirads weg und der Mann stürzte auf die linke Körperseite. Er musste vom Rettungsdienst mit diversen Prellungen ins Klinikum verbracht werden. Sachschaden ist nicht entstanden.
Um 08:30 Uhr war eine 57-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Adenauerbrücke in Richtung Nilkheim unterwegs. Hierbei fuhr sie verbotswidrig und entgegen der Fahrtrichtung auf dem Fußgängerweg, welcher nicht gestreut war. Auf der Eisschicht kam die Frau zu Sturz und zog sich hierbei Schürf- und Platzwunden zu. Zur weiteren Abklärung wurde sie ins Krankenhaus verbracht.

Unter Betäubungsmittel stehender Autofahrer greift Polizeibeamte an
Den 31-jährigen Fahrer eines Pkw Mercedes hielt eine zivile Polizeistreife am Mittwoch gegen 14:30 Uhr in der Großostheimer Straße zu einer Verkehrskontrolle an. Die Ordnungshüter nahmen hierbei aus dem Wageninnern Marihuanageruch wahr und führten einen Urintest durch, der positiv verlief. Im weiteren Verlauf konnte außerdem eine geringe Menge Rauschgift entdeckt und sichergestellt werden. Während der Überprüfung wurde der Mann zunehmend aggressiv und verweigerte die angeordnete Blutentnahme. Nach der Androhung des unmittelbaren Zwanges musste er durch mehrere Beamte fixiert werden und versuchte sich mit Gewalt aus dem Polizeigriff zu winden, wobei eine 24-jährige sich leicht verletzte. Außerdem beleidigte er die eingesetzten Angehörigen der Streifenbesatzung mit „nicht spruchreifen“ Ausdrücken. Den Rest des Tages verbracht er nach der Blutentnahme durch einen Arzt in polizeilichem Gewahrsam.

Kriminalitätsgeschehen
Kifferrunde erwischt
Auf einem Parkplatz in der Strietwaldstraße kontrollierte eine Polizeistreife am Montag gegen 20:10 Uhr eine Gruppe von drei 20-Jährigen und entdeckte hierbei einen angerauchten Joint. Bei der weiteren Überprüfung kam noch eine geringe Menge Marihuana zum Vorschein, das zum Zweck der Einziehung sichergestellt wurden. Anzeige folgt.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Vorfahrtsunfall
Großostheim.
Am Montag um 13:30 Uhr befuhr ein 46-Jähriger mit seinem Pkw Audi die Rathausstraße, von Aschaffenburg kommend. Zeitgleich war eine 44-Jährige mit ihrem Pkw BMW auf der Breitfeldstraße in Richtung Rathausstraße unterwegs. Sie missachtete die durch Verkehrszeichen angeordnete Vorfahrt des Mannes, worauf es zur heftigen Kollision der Autos kam. Der Audi musste danach abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Kriminalitätsgeschehen
Drogenfahrt
Bessenbach.
Von einer Polizeistreife wurde ein 25-Jähriger am Montag um 15:50 Uhr auf der Staatsstraße 2307 mit seinem Pkw Opel zu einer Kontrolle angehalten. Hierbei konnten die Ordnungshüter sofort Marihuanageruch aus dem Wageninnern wahrnehmen. Bei der Durchsuchung des Mannes kamen außerdem einige Gramm Rauschgift zum Vorschein. Zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit wurde eine Blutentnahme angeordnet und durch einen Arzt auf der Wache durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.