Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Im Garten randaliert, Verkehrsunfall, Unfallflucht, Alkoholfahrt

Foto: Paolese - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 18.04.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Betrunken am Steuer
Am Montag, gegen 03:50 Uhr, bemerkte eine Streifenbesatzung einen schwarzen BMW im Gegenverkehr auf der Schweinheimer Straße. Dieser sollte einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle zugeführt werden. Als der Streifenwagen wendete, gab der 24-jährige Fahrer des BMW Gas und bog in eine Seitenstraße ab, wo er das Fahrzeug abstellte und mit seiner 22-jährigen Mitfahrerin den Platz tauschte. Im Rahmen der Kontrolle wurde schnell der Grund des Fahrerwechsels festgestellt - der 24-Jährige war deutlich alkoholisiert und stand offensichtlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt - ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Die 22-Jährige muss auch mit einem Strafverfahren wegen versuchter Strafvereitelung rechnen, da sie durch den Platztausch wissentlich die Strafverfolgung des Fahrers erschwerte. Nachdem Beide über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügen, mussten sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung zur Sicherstellung des Strafverfahrens hinterlegen und konnten anschließend entlassen werden.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Unfall am Engländerhaus
Heigenbrücken.
Am Sonntag, gegen 13:15 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Engländerhauses zu einem Verkehrsunfall mit mehreren geparkten Motorrädern. Eine 41-jährige Kradfahrerin startete ihre BMW - hierbei hatte sie offensichtlich einen Gang eingelegt, sodass sie gegen ein abgestelltes Fahrrad fuhr. Dieses fiel gegen eine geparkte Honda welche gegen eine geparkte Indian stieß. Insgesamt entstand so eine Sachschaden von 4.000,- Euro.

Verkehrsunfallflucht geklärt
Heimbuchenthal
. Am Montag, gegen 04:40 Uhr, wurde ein verunfallter Pkw Skoda zwischen Heimbuchenthal und Neuhammer mitgeteilt. Beim Eintreffen der Streife konnte der stark beschädigte Pkw festgestellt werden - ein Verursacher konnte aber weit und breit nicht angetroffen werden. Nachdem Verletzungen und somit eine Gefahr für die mutmaßliche Fahrerin nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde sie im Anschluss zu Hause aufgesucht. Hierbei wurde festgestellt, dass sie offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Deswegen wurde im Klinikum Aschaffenburg eine Blutentnahme durchgeführt. Nachdem in der Wohnung der 31- jährigen Beschuldigten deutlicher Marihuanageruch festgestellt worden war, wurde diese mit hinzugerufenem Drogenspürhund durchsucht. Hierbei wurde noch Amphetamin, Marihuana und Haschisch aufgefunden. Die 31-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht und des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.

Kriminalitätsgeschehen

In Garten randaliert
Hösbach.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag randalierten Unbekannte in einem Garten in der Grüntalstraße. Hierbei wurde ein Gartenzaun beschädigt und eine ukrainische Flagge entwendet. Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung, Diebstahls und Hausfriedensbruches aufgenommen, und bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter der Tel.: 06021/857-2230.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.