Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Im Kreisverkehr die Kontrolle verloren, Unfallflucht, Einbruch, Diebstahl, Stromkabel entwendet

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 30.07.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Im Kreisverkehr die Kontrolle verloren
Strietwald. Ein 18-Jähriger verlor am Donnerstagabend beim Ausfahren aus einem Kreisverkehr in der Keplerstraße die Kontrolle über seinen hochmotorisierten Mercedes. Infolgedessen übersteuerte der Pkw und überfuhr zwei Verkehrsinseln. Durch den Kontakt mit dem Bordstein wurden alle vier Reifen sowie der Unterboden beschädigt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird mit circa 5.000 Euro beziffert. Die Feuerwehr war zudem im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden.

80-Jähriger begeht Unfallflucht
Schweinheim.
Am Donnerstag gegen 17:30 Uhr konnte der Besitzer eines Audi in der Straße An den Rosengärten beobachten, wie ein VW seinen am Fahrbahnrand geparkten Pkw touchierte. An beiden Fahrzeugen entstanden Streifschäden. Am VW zersplitterte zudem der Außenspiegel. Der Fahrer des VW hielt kurz an, entfernte sich aber anschließend vom Unfallort. Seine Personalien hatte er nicht hinterlassen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf 8.000 Euro. Über das Kennzeichen konnte der 80-jährige Unfallflüchtige ausfindig gemacht werden. Auf ihn kommt eine Strafanzeige wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu.

Kriminalitätsgeschehen
Einbruch in POP-UP Biergarten
Leider.
Im Tatzeitraum von Mittwoch 28.07.2021, 18:30 Uhr bis Donnerstag 29.07.2021, 15:00 Uhr wurde in einen Biergarten am Aschaffenburger Mainufer eingebrochen. Die bisher unbekannten Täter hebelten ein Vorhängeschloss auf und gelangten so in einen Container. Dort wurden aus einem Geldbeutel circa 50 Euro Bargeld und ein Schlüsselbund entwendet.

Einbruch in Biergarten am Floßhafen
Am Donnerstag, den 29.07.2021 zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr schlitzten bislang unbekannte Täter die Außenplane eines Biergarten-Pavillon am Floßhafen auf. Die Täter durchwühlten den Innenraum und entwendeten eine Lautsprecherbox im Wert von 70 Euro. Der entstandene Sachschaden wird auf 800 Euro geschätzt.
Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person in beiden Fällen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 zu melden

E-Bike aus Garage gestohlen
Schweinheim.
In der Zeit von Mittwoch 28.07.2021, 11:00 Uhr bis Donnerstag 29.07.2021, 09:00 Uhr wurde in der Straße Am Herbigsbach ein E-Bike im Wert von 3.700 Euro aus einer Garage entwendet. Der bisher unbekannte Täter musste um in die Garage zu gelangen, das ansonsten mit einer elektrischen Schaltung gesteuerte Garagentor gewaltsam aufstemmen. Bei dem E-Bike handelt es sich um ein schwarz-braunes Damenrad der Marke „Bulls“

Kinderfahrrad vor Schule gestohlen
Am Mittwoch, den 28.07.2021 in der Zeit von 07:50 Uhr bis 15:30 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Täter in der Brentanostraße ein Kinderfahrrad im Wert von circa 250 Euro. Das Fahrrad war zuvor an einem Fahrradständer vor einer Schule mit einem Schloss gesichert.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Kreis Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen
Stromkabel von Baustelle entwendet
Laufach.
In der Nacht von Mittwoch 28.07.2021, 17:00 Uhr bis Donnerstag 29.07.2021, 07:00 Uhr wurde von einer Baustelle in der Hauptstraße insgesamt 300 Meter Stromkabel entwendet. Die Kabel haben insgesamt einen Wert von circa 800 Euro. Die Täter sind bislang unbekannt.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen