Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Körperverletzung, Geldbeuteldiebstahl, Einbruch in Mainbiergarten, Quad geliehen und Unfall gebaut, Auffahrunfall

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 28.07.2021

Stadt Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen
27-Jähriger wird am Mainufer angegriffen
Ein 27-Jähriger befand sich am Montag, gegen 21:30 Uhr auf einer Parkbank am Mainufer unterhalb des Pompejanums. Hier wurde er plötzlich von einem 21-Jährigen angegriffen. Der nur flüchtig bekannte junge Mann verpasste dem 27-Jährigen eine Kopfnuss und traf ihn am Kinn. Daraufhin entfernte sich der Angreifer in Richtung Perth Inch, wobei ihm der leicht Verletzte folgte. Der Aggressor versetzte dem 27-Jährigen zusätzlich einen Tritt gegen die Brust, woraufhin er zu Boden ging. Unbeteiligte Zeugen riefen den Rettungsdienst und die Polizei. Bei Eintreffen der Beamten schnappte der 27-Jährige immer noch nach Luft. Die Retter kümmerten sich um seine Erstversorgung, er konnte jedoch im Anschluss noch vor Ort entlassen werden. Der 21-Jährige Aggressor hatte sich bereits in unbekannte Richtung entfernt. Mittels eines Fotos konnte der Flüchtige allerdings eindeutig identifiziert werden. Den jungen Mann erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Geldbeuteldiebstahl - Zeugen gesucht
Am Montagabend, gegen 20:30 Uhr, verweilte ein 27-Jähriger für etwa eine halbe Stunde auf einer Sitzgelegenheit Am Floßhafen. Im Anschluss bemerkte der Mann den Diebstahl seines Geldbeutels. Diesen hatte er während seines Aufenthaltes neben sich gelegt. In der Geldbörse waren neben einer geringen Menge Scheingeld einige Dokumente verstaut.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Einbruch in Mainbiergarten - Zeugen gesucht
Am Mittwochmittag bemerkte der Besitzer eines Biergartens am Mainufer, das unbekannte Täter in seinen Schankwagen eingebrochen waren. Hierbei brachen die Täter Schlossösen auf, zerschlitzten eine Plane und durchwühlten den Innenraum des Wagens. Der Sachschaden beläuft sich im vierstelligen Bereich. Entwendet wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nichts. Unter Verdacht stehen zwei unbekannte Täter, die am frühen Mittwochmorgen, gegen 04:30 Uhr im Nahbereich von einer Kamera erfasst wurden. Die zwei männlichen Personen können nicht näher beschrieben werden.
Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Quad geliehen und Unfall gebaut - Ein leicht Verletzter
Großostheim.
Am Dienstagabend, gegen 19:30 Uhr, durfte ein 19-Jähriger das neue Quad eines Freundes ausfahren. In der Dieselstraße touchierte der junge Mann einen Bordstein, woraufhin er die Kontrolle über das Kraftrad verlor. Er geriet auf den Gehweg, wo er eine Gartenmauer anfuhr und im weiteren Verlauf einen Zaun aus der Fassung riss. Das Quad überschlug sich und kam auf dem 19-Jährigen zum Liegen. Unfallzeugen hoben das Kraftrad von seinem Fahrer, der selbstständig wieder aufstehen konnte. Der junge Mann wurde leicht an der Hüfte verletzt und von Rettungskräften einem Krankenhaus zugeführt. Er hinterließ einen Schaden am Zaun sowie am geliehenen Quad in Höhe von mehreren tausend Euro.

Sattelzug fährt Kleinwagen auf
Stockstadt.
Am Mittwochmorgen, gegen 08:15 Uhr, fuhr ein Opel Corsa von der B 469, Fahrtrichtung Miltenberg, herunter und bog auf die Bundesstraße 26 in Fahrtrichtung Babenhausen ab. Als sich die 27-jährige Fahrerin vom Einfädelungsstreifen auf den linken Fahrstreifen einordnete, übersah sie einen von hinten nahenden Sattelzug. Es kam zum Auffahren des bevorrechtigten Lkws, wodurch der Pkw Opel stark beschädigt wurde. Während der Pkw abgeschleppt werden musste, entstand am Sattelzug nur leichter Schaden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.