Polizeibericht vom 26.08.2020
Raum Aschaffenburg | Körperverletzung, Mann randaliert in zwei Lokalitäten, Faustschlag ins Gesicht

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 03.10.2020

Stadt Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen
Körperverletzung am Kapuzinerplatz

Am Freitag, gegen 15.30 Uhr, schlug ein 16-Jähriger einen 13-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und beleidigte ihn. Zwei Zeuginnen beobachteten den Vorfall und verständigten die Polizei. Im Rahmen der Fahndung flüchtete der 16-jährige Aggressor vor der Polizei. Er konnte aber eingeholt und gestellt werden. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Mann randaliert in zwei Lokalitäten

Ein 49-Jähriger sorgte gegen Mitternacht für einen größeren Polizeieinsatz in der Innenstadt. Zuerst betrat er mit einem Schlagstock bewaffnet ein Lokal. Dort hantierte er wild umher und verletzte sich selbst. Gäste wurden glücklicherweise nicht verletzt. Anschließend ging er in eine Spielothek. Dort schloss er sich auf der Toilette ein und beschädigte die Einrichtung. Schließlich konnte der Mann, welcher sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, widerstandslos festgenommen werden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz und wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Faustschlag ins Gesicht
Am Sonntag, gegen 02.58 Uhr, kam es zu einer Körperverletzung in der Würzburger Straße. Ein 18-Jähriger schlug dabei einem 23-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Im Anschluss rangelten beide am Boden. Da der Beschuldigte nach der Sachverhaltsaufnahme einem Platzverweis nicht Folge leistete, wurde er von den eingesetzten Beamten in Sicherheitsgewahrsam genommen. Es wird wegen Körperverletzung ermittelt. Beide Personen waren leicht alkoholisiert.

Mit Glasflasche geworfen
Am Roßmarkt warf ein Betrunkener 20-Jähriger am Samstag, gegen 03.45 Uhr, ziellos eine Glasflasche durch die Gegend. Dabei traf er einen 24-Jährigen, welcher sich in der Nähe befand, im Gesicht. Der Geschädigte musste ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert werden. Der Flaschenwerfer hatte knapp über 2 Promille. Er wird wegen Körperverletzung angezeigt.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Betrunken und ohne Führerschein gefahren
Am Freitag, gegen 22.48 Uhr, wurde ein Pkw in der Babenhäuser Straße in Großostheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 26-jährigen Fahrzeuglenker wurde im Rahmen der Kontrolle ein Wert von ca. 1,66 Promille festgestellt. Bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst. Seinen Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen, da er gar keinen besitzt. Die Halterin des Pkw befand sich zum Zeitpunkt der Kontrolle ebenfalls im Fahrzeug. Auch sie war alkoholisiert.
Der betrunkene Fahrzeuglenker muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Auch gegen die Fahrzeughalterin wird ermittelt, da sie die Fahrt gestattete.

Auffahrunfall in Kleinostheim
In Kleinostheim ereignete sich am Freitag, gegen 14 Uhr, ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Mercedes fuhr auf der Hanauer Straße in Richtung Karlstein. An der Lichtzeichenanlage zur Hörsteiner Straße musste er aufgrund Rotlichts sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Dies erkannte der Fahrer eines Peugeot dahinter zu spät und fuhr auf das Heck des Mercedes auf. Der 60-jährige Mercedesfahrer wurde dabei leicht verletzt. Er wurde ins Klinikum Aschaffenburg verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 8000 Euro. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Aschaffenburg.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.