Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Kreditkartenbetrug, Reifen von Sattelzugmaschine geklaut

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 14.09.2021

Stadt Aschaffenburg - Verkehrsgeschehen

Wildunfall mit Rehwild
Damm.
Am Dienstag, gegen 00:30 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Mercedesfahrer die Kahlgrundstraße. Vor seinem Fahrzeug kreuzte ein Reh die Fahrbahn. Trotz Vollbremsung wurde das Reh vom Pkw frontal erfasst. Das Reh lag anschließend verletzt am Straßenrand und musste durch die Polizei von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand durch die Kollision ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Stadt Aschaffenburg - Kriminalitätsgeschehen

Täter nach Kreditkartenbetrug gefasst
Am Montagmorgen versuchte ein 35-Jähriger seinen Einkauf in einem Supermarkt in der Müllerstraße mit einer fremden Kreditkarte zu bezahlen. Die Angestellten des Supermarktes erkannten den Betrugsversuch und verständigten die Polizei. Die Beamten konnten den Täter anschließend unweit des Supermarktes ausfindig machen. Der 35-Jährige führte zudem weitere fremde Bankkarten mit sich.
Der rechtmäßige Eigentümer der Karten, hatte seinen Geldbeutel mit den entsprechenden Bankkarten am Freitagabend im Bereich der Innenstadt verloren.
Auf den Täter kommt nun eine Anzeige wegen Betrugs und Unterschlagung zu.

Werkzeugdiebstahl aus Kleintransporter
Damm.
In der Zeit von Donnerstag 09.09.2021, 15:00 Uhr bis Montag 13.09.2021, 13:00 Uhr wurden im Aschaffenburger Stadtteil Damm aus insgesamt drei Kleintransportern Werkzeug geklaut. Zwei der Fahrzeuge waren im Tatzeitraum in der Glattbacher Straße, ein weiteres in der Knodestraße geparkt. Die Diebe entwendeten unter anderem Bohrmaschinen, Stichsägen und Winkelschleifer. Der Beuteschaden wird mit fast 5.000 Euro beziffert.

Kreis Aschaffenburg - Verkehrsgeschehen

Lkw beschädigt Peugeot und flüchtet
Hösbach.
Um einem entgegenkommenden Bus auszuweichen wich ein Lkw-Fahrer am Montagabend in der Dorfstraße im Ortsteil Wenighösbach nach rechts aus. Hierbei touchierte der Lkw den Seitenspiegel eines am Fahrbahnrand geparkten Peugeot. Der Lkw-Fahrer entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Der Fahrzeughalter des Peugeot konnte den Unfall aber selbst beobachten und das Kennzeichen des Unfallverursachers abfotografieren. Der Fahrer des Lkw muss nun mit einer Anzeige wegen Unfallflucht rechnen.

Kreis Aschaffenburg -  Kriminalitätsgeschehen

Unbekannte Täter entwenden Ziersplitt
Mainaschaff.
Am Samstag, gegen 20:30 Uhr, wurden eine weibliche und eine männliche Person in der Behringstraße dabei beobachtet, als diese Ziersplitt vom Grundstück einer Garten- und Landschaftsbaufirma entwendeten. Die beiden Täter luden eine erhebliche Menge der Steine eimerweise in den Kofferraum ihres Fahrzeugs ein und flüchteten. Die Polizei Aschaffenburg hat nun die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen.

Reifen von Sattelzugmaschine geklaut
Stockstadt a.Main.
In der Zeit von Samstag bis Montag wurden auf einem Parkplatz an der Darmstädter Straße/Ecke Obernburger Straße von mehreren Sattelzugmaschinen die Reifen gestohlen. Die unbekannten Täter montierten an drei verschiedenen Fahrzeugen insgesamt 4 Reifen ab. Die Beute hat einen Wert von circa 8.000 Euro. Hinweise zu möglichen Tätern gibt es bislang nicht.
Zeugen, welche Hinweise zu tatverdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen