Polizeibericht vom 09.08.2020
Raum Aschaffenburg | Ladendiebstahl, Ruhestörungen, Sachbeschädigungen, Einsätze an den Mainwiesen, Wildunfall

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 09.08.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Verkehrszeichen beschädigt
Am Samstagnachmittag, gegen 17.25 Uhr befuhr ein 85 jähriger Opel-Fahrer die Straße „Am Königsgraben“ in Richtung Würzburger Straße. An der Einmündung zur Dümpelsmühlstraße wollte er nach links abbiegen.
Hierbei kam er von der Fahrbahn ab und prallte auf eine dortige Verkehrsinsel. Durch den Verkehrsunfall wurde ein Verkehrszeichen umgefahren. Da dieses auf die Fahrbahn ragte, wurde das Tiefbauamt Aschaffenburg verständigt.
Die Bergung des Pkw wurde durch einen Abschleppdienst durchgeführt. Er entstand ein Sachschaden von circa 700 Euro.
Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Kriminalitätsgeschehen
Ladendiebstahl
Am Samstag, gegen 13.15 Uhr wurde eine 39 jährige Frau durch die Filialleiterin eines Bekleidungsgeschäftes in der Bert-Brecht-Straße beim Diebstahl von Sportschuhen beobachtet.
Bevor die Frau das Geschäft verlassen konnte, wurde sie von der Filialleiterin angehalten und anschließend an eine Streifenbesatzung übergeben. Gegen die Frau wird nun wegen Ladendiebstahl ermittelt.

2 x Gewahrsam nach Ruhestörungen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag befanden sich mehrere Wohnmobile einer Großfamilie auf dem Wohnmobilstellplatz am Mainufer.
Im Rahmen einer Feierlichkeit wurde über eine längere Zeit laute Musik abgespielt. Die Ruhestörungen waren so massiv, dass mehrere andere Gäste den Stellplatz bereits verlassen hatten.
Nachdem es deshalb zu mehreren Polizeieinsätzen kam, wurde zunächst die Musikanlage sichergestellt.
Da auch die Sicherstellung der Musikanlage allerdings nicht für die nötige Ruhe sorgte, wurde die 46 jährige Hauptverursacherin in polizeilichen Gewahrsam genommen.
Für die im Bußgeldverfahren zu erwartenden Strafe wurde des Weiteren eine Sicherheitsleistung erhoben.

Auch ein 57 jähriger Mann musste zur Unterbindung weiterer Ruhestörungen in Gewahrsam genommen werden.
Der Mann war zuvor mehrfach aufgefordert worden das Keyboardspielen in der Sandgasse einzustellen. Da der Mann uneinsichtig war und die Nachtruhe weiterhin störte, wurde auch er in Gewahrsam genommen. Das Ordnungsamt der Stadt Aschaffenburg war bei der Kontrolle vor Ort und leitete ein entsprechendes Bußgeldverfahren ein.

Sachbeschädigungen im Stadtgebiet
In der Zeit von Freitag 22.00 Uhr bis Samstag 08.10 Uhr wurde eine Glasscheibe des Wetterschutzes (Unterstand) an der Bushaltestelle „Nordfriedhof“ in der Konradstraße beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro.
In der Zeit von Freitag 15.00 Uhr bis Samstag 12.30 Uhr wurde ein in der Betgasse abgestellter Pkw BMW Mini durch einen unbekannten Täter beschädigt. Am Samstag bemerkte die Halterin, dass an ihrem Pkw das Rücklicht und ein Außenspiegel beschädigt worden waren. Der Sachschaden beträgt circa 400 Euro.
Zeugen der Vorfälle sollen sich bitte mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg (Tel. 06021-857-2231) in Verbindung setzen.

Einsätze an den Mainwiesen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hielten sich circa 250 bis 300, überwiegend junge Leute, am Mainufer in Aschaffenburg auf.
Auch in der Freitagnacht befanden sich deshalb wieder Kräfte der Polizeiinspektion Aschaffenburg, der Bayerischen Bereitschaftspolizei, der Kriminalpolizeiinspektion Aschaffenburg und der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg unterhalb des Schloss Johannesburg im Einsatz.
Hierbei wurden, bei einer friedlichen Gesamtstimmung, vereinzelte Sicherheitsstörungen festgestellt.
Bei Jugendschutzkontrollen wurden mehrere alkoholisierte Jugendliche bzw. Heranwachsende festgestellt, welche im Einzelfall den Eltern übergeben wurden. Da zudem mehrere Jugendliche bzw. Heranwachsende die polizeilichen Maßnahmen störten, wurden Platzverweise ausgesprochen.
Darüber hinaus wurden entstehende Streitigkeiten durch die Einsatzkräfte bereits frühzeitig geschlichtet.
Auch die Hinweise der Polizeikräfte, die Musik leiser zu stellen wurden größtenteils befolgt.
Gegen 01.15 Uhr hatte nahezu alle Personengruppen das Mainufer verlassen.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Wildunfall mit einem Reh
Großostheim.
Am Sonntag, gegen 04.00 Uhr, befuhr ein 61-jähriger VW-Fahrer die Bundesstraße 469 in Fahrtrichtung Aschaffenburg.
Kurz vor der Ausfahrt Großostheim querte ein Reh die Fahrbahn. Der Kraftfahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern.
Das Reh flüchtete nach dem Verkehrsunfall in unbekannte Richtung. Ab am Pkw ein Schaden entstanden ist, muss durch eine Werkstatt festgestellt werden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.