Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Lkw fährt gegen Höhenbegrenzung, Riskantes Überholmanöver, Dieb klaut zentnerweise Äpfel, Alkoholfahrt, Auto zerkratzt

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 06.10.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Lkw fährt gegen Höhenbegrenzung und beschädigt Polizeiauto
Nilkheim.
Am frühen Mittwochmorgen um kurz vor 06:00 Uhr, blieb ein 40-jähriger Lkw-Fahrer an der Höhenbegrenzung an der Nilkheimer Bahnunterführung hängen.
Damit der Lkw wieder stadtauswärts manövrieren konnte, musste die Großostheimer Straße zeitweise komplett gesperrt werden. In der Rückwärtsbewegung fuhr der Lkw anschließend noch gegen das Einsatzfahrzeug der Polizeistreife. Insgesamt wurde an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von circa 15.000 Euro verursacht.

Verkehrsunfall nach riskantem Überholmanöver - Fahrer flüchtig
Am Dienstag gegen 16:30 Uhr kam es in der Ludwigsallee zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Unfallverursacher überholte auf der einspurigen Fahrbahn stadteinwärts ein vorausfahrendes Auto, indem er auf die Gegenfahrbahn fuhr. Auf Höhe des Ortsschildes kamen dem Unfallverursacher andere Autos entgegen und er musste wieder auf seinen Fahrstreifen einscheren. Trotz eines Ausweichmanövers eines entgegenkommenden Mercedes kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Anschließend touchierte der Unfallverursacher noch einen Skoda, welcher hinter dem Mercedes fuhr.
Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt trotz des verursachten Schadens unverändert fort und flüchtete von der Unfallstelle, ohne die Erhebung seiner Personalien zu ermöglichen.
Nach Zeugenangaben handelte es sich bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug um einen silberfarbenen Skoda Fabia. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mindestens 3.500 Euro.
Hinweise zu einem verdächtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen
Dieb klaut zentnerweise Äpfel
Schweinheim.
Im Laufe der vergangenen Woche klaute ein unbekannter Täter etwa fünf bis sechs Zentner Äpfel von einem zwischen Reiterweg und Sodener Straße gelegenen Apfelbaum. Bei der Beute handelt es sich um Äpfel der Sorte Boskop. Der Wert liegt hierbei bei etwa 60 Euro.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
61-Jährige fährt betrunken gegen Verkehrsschild und flüchtet
Glattbach.
Eine 61-jährige Verkehrsteilnehmerin fuhr am Dienstagmorgen, gegen 07:30 Uhr, mit ihrem Mercedes in der Hauptstraße in einer leichten Linkskurve gegen ein Verkehrsschild. Nach dem Zusammenstoß verringerte die Dame kurzzeitig ihre Geschwindigkeit fuhr dann, trotz des offensichtlich verursachten Schadens, unverändert weiter.
Eine Schülerlotsin beobachtete den Unfallhergang und verständigte die Polizei. Im Nachgang konnte die Polizei die unfallflüchtige Fahrerin an ihrer Wohnanschrift antreffen. Hierbei wirkte sie deutlich berauscht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Das Unfallfahrzeug hatte die Dame zuvor an ihrer Arbeitsstelle abgestellt und sich dort krank gemeldet.

Kriminalitätsgeschehen
Auto wiederholt durch unbekannten Täter zerkratzt
Haibach.
Ende September wurde eine 62-jährige Haibacherin wiederholt Opfer einer Sachbeschädigung. Ein unbekannter Täter zerkratzte den Lack ihres Pkw (Ford), welches in der Eckenerstraße geparkt war. Bereits einige Wochen zuvor wurde das Fahrzeug an Kofferraum und der Beifahrerseite mutwillig zerkratzt. Der Sachschaden beider Fälle beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen