Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Mann springt aus fahrendem Fahrzeug, Unfallflucht, Motorradunfall

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 05.07.2021

Stadt Aschaffenburg

Mann springt aus fahrendem Fahrzeug
Am Sonntagabend, gegen 22 Uhr, sollte ein Pkw Skoda einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 22-jährige Fahrer hatte eine rote Ampel von der Industriestraße kommend auf die Bundesstraße 26 in Fahrtrichtung Aschaffenburg überfahren. Als die Streife die Kontrolle mittels Anhaltesignalgeber ankündigte, bog der Skoda-Fahrer plötzlich auf den Parkplatz des Waldfriedhofes ab. Der 22-Jährige sprang hier aus seinem Pkw, der noch nicht gänzlich zum Stillstand gekommen war. Nach einigen Metern blieb das Fahrzeug stehen ohne Schaden zu verursachen. Der Flüchtende konnte nach circa 100 Metern auf dem Fuß- und Radweg in Richtung Stockstadt eingeholt und gestellt werden. Als Grund für den Sprint des jungen Mannes stellte sich heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der 22-Jährige musste die Streife mit auf die Wache begleiten. Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung durfte er die Dienststelle wieder verlassen.

Motorradfahrer gestürzt - Feuerwehr muss Öl abbinden
Am Sonntag, gegen 19:30 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Motorradfahrer die Deschstraße von der Deutschen Straße kommend in Richtung Lindenallee. An der Einmündung zur Danziger Straße bremste er ab um nach querendem Verkehr Ausschau zu halten. Hierbei fiel er alleinbeteiligt zur Seite und zog sich Schü

Unfallflucht in Tiefgarage
Im Zeitraum von Samstag, 16 Uhr bis Sonntag, 16 Uhr wurde ein Pkw Mazda von einem unbekannter Fahrzeugführer angefahren. Das Fahrzeug stand in der vierten Etage des Parkhauses in der Elisenstraße abgestellt und weist nun Kratzer am Heck auf. Es entstand Sachschaden in dreistelliger Höhe.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Fahrraddiebe festgenommen
Sonntag auf Montag, gegen 01:20 Uhr, machten sich zwei junge Männer an mehreren Fahrrädern zu schaffen, die an einem Mehrfamilienhaus in der Hettingerstraße abgestellt waren. Die Täter überprüften die Sicherung der Zweiräder, bis sie auf ein frei zugängliches Mountainbike stießen, dass sie daraufhin entwendeten. Die jungen Männer blieben nicht unbeobachtet, weshalb die Polizei alarmiert wurde. Die daraufhin eingeleitete Fahndung führte zur Ergreifung der zwei 18-jährigen Tatverdächtigen im Bereich der Löherstraße. Kurz vor ihrer Festnahme versuchte sich einer der beiden einer geringen Menge Marihuana durch Wegwerfen zu entledigen. Das Betäubungsmittel wurde jedoch aufgefunden und sichergestellt. Es wurden Strafverfahren wegen Fahrraddiebstahl und nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Brandalarm im Hauptbahnhof
Am frühen Montagmorgen, gegen 03 Uhr, wurde der Feueralarm im Treppenhaus des Hauptbahnhofes ausgelöst. Ein brennender Stapel Zeitungen stellte sich als Ursache heraus. Das eher kleine Feuer konnte rasch mittels eines Handfeuerlöschers durch die Kräfte der Feuer Aschaffenburg abgelöscht werden. Es wurde niemand verletzt, lediglich Sachschaden im dreistelligen Bereich ist zu beklagen. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt nun gegen einen 30-jährigen Mann wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung.

Streit unter erwachsenen Männern artet aus
Am Sonntag, gegen 01:10 Uhr, gerieten ein 42- und ein 41-jähriger Mann aus noch unbekannten Gründen Am Floßhafen in Streit, der in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Daraufhin war der 42-Jährige leicht verletzt, sodass die Rettungskräfte ihn zur weiteren Abklärung einem Krankenhaus zuführten. Der 41-jährige Mann war zunächst flüchtig, konnte jedoch an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Der leicht alkoholisierte Mann wies ebenfalls geringe Verletzungen auf, eine medizinische Betreuung war nicht notwendig. Nun gilt es den Tatablauf und die Herkunft der Verletzungen zu ermitteln.

Falsche Angaben am Polizeinotruf
Am Freitag, gegen 22 Uhr, wurden die Streifen der Polizeiinspektion aufgrund eines Notrufes zu einer angeblichen Vergewaltigung am Mainufer gerufen worden. Nach Angaben der 19-jährigen Anruferin sei ein 17-jähriges Mädchen vergewaltigt worden und werde soeben erneut von dem vermeintlichen Täter belästigt. Dies stellte sich als Falschaussage heraus. Das 17-jährige Mädchen wurde zwar vor Ort von Rettungskräften betreut, dies aber nur aufgrund rein medizinischer Gründe. Zu Straftaten war es nicht gekommen. Dies wurde durch die 19- und die 17-Jährige ausgeschlossen. Nun ermittelt die Polizei gegen die 19-Jährige aufgrund Missbrauch von Notrufen.

Kreis Aschaffenburg

Fahrradfahrer entreißt Fußgänger Geldbeutel - Zeugen gesucht
Haibach. Ein unbekannter Täter entriss am Samstagnachmittag, gegen 14 Uhr, einem 41-Jährigen den Geldbeutel. Der Mann befand sich an einer Bushaltestelle in der Würzburger Straße, als ihn der Unbekannte mit dem Rad passierte. Er griff im Fahren von hinten an den Geldbeutel und entriss ihn dem 41-Jährigen. Darin befanden sich neben diversen Dokumenten ein dreistelliger Bargeldbetrag. Durch die gefahrene Geschwindigkeit des Fahrradfahrers und die damit einhergehende Wucht auf das Handgelenk, wurde der 41-jährige leicht verletzt. Er musste nicht weiter medizinisch betreut werden. Zudem wurden einige Dokumente und das Handy des Überrumpelten gelöst und fielen zu Boden. Sie blieben unbeschädigt. Der Angreifer wird wie folgt beschrieben: Er war männlich und entsprach einem hellen Hauttyp. Er trug sein dunkles Haar schulterlang und entsprach dem westeuropäischen Erscheinungsbild. Der Täter führte ein älteres dunkles Mountainbike mit sich und trug hierfür einen Fahrradhelm mit dunklen Punkten.

Unbekannter zersticht alle Reifen eines Pkw Audi
Goldbach
. Am Sonntag, im Zeitraum von 07:30 Uhr bis 08.50 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter einen Pkw Audi. Das Fahrzeug stand an einem Parkplatz in der Unterafferbacher Straße abgestellt und weist nun vier plattgestochene Reifen auf. Dem Besitzer entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.