Polizeibericht vom 08.09.2020
Raum Aschaffenburg | Mit Messer bedroht, Flugzeugunfall in Großostheim

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 08.09.2020

Stadt Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen
Unbekannter bedroht Frau mit Messer
Ein unbekannter Täter griff am Montagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, eine 36-jährige Frau mit einem Messer an. Sie befand sich zur Tatzeit in der Kolpingstraße, als sie von einem, ihr unbekannte Mann bedroht wurde. Er stand mit einem Butterflymesser in der Hand vor der 36-Jährigen und tätigte mehrere Stichbewegungen in ihre Richtung. Hierbei stoppte er glücklicherweise kurz vor dem Körper der Frau, sodass diese körperlich unversehrt blieb. Anschließend entfernte sich der Unbekannte zu Fuß in die Karlstraße und lief in den Pompejanumsgarten. Die 36-Jährige war ihm zunächst gefolgt, brach jedoch vor dem Park die Verfolgung ab. Der Fremde war bereits am Vormittag, gegen 11:30 Uhr, auffällig geworden. Hier hatte er sich an selber Örtlichkeit an einer Unterhaltung gestört, welche die Frau mit einem Bekannten geführt hatte. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte der spätere Angreifer gedroht, der Dame Kaffee ins Gesicht zu schütten. Er ließ jedoch von seinem Vorhaben ab.
Der unbekannte Mann wird als circa 25 Jahre alt und etwa 165 Zentimeter groß beschrieben. Er hatte eine schlanke Figur und war mit einer grau-beigen Stoffhose, sowie mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Er trug seine schwarzen Haare kurzrasiert und führte ein silbernes Messer mit sich. Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Flugzeugunfall in Großostheim
Großostheim.
Am Montag, gegen 08:40 Uhr, kam es bei einem Flugzeugstart auf dem Verkehrslandeplatz zu einem Unfall. Hierbei brach das Ultraleichtflugzeug während des Startlaufs nach links aus und kippte in Richtung der linken Tragfläche. Im Anschluss kollidierte das Fahrzeug mit einer Landebahnleuchte und riss sich das Bugrad ab. Daraufhin prallte das Bug auf den Grünstreifen und wurde stark beschädigt. Glücklicherweise konnte der 45-jährige Pilot unverletzt das Flugzeug verlassen. Es entstanden jedoch mehrere zehntausend Euro Sachschaden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.