Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Mofa-Fahrerin kontrolliert, Unfallflucht, Seitenspiegel abgetreten, Ladendieb festgenommen, Fahrgast verletzt, Audi zerkratzt

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 22.03.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Polizei kontrolliert junge Mofa-Fahrerin
Am Montagmorgen gegen 08:00 Uhr zog eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg eine 20-jährige Mofa-Fahrerin in der Würzburger Straße aus dem Verkehr, welche versäumt hatte ein aktuelles Versicherungskennzeichen an ihrem Fahrzeug anzubringen. Bei der weiteren Kontrolle räumte die junge Dame außerdem den Konsum von Rauschgift gegenüber den Beamten ein. Ein durchgeführter Schnelltest verlief entsprechend positiv auf THC und Amphetamine. Neben dem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz wird daher noch wegen dem Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel ermittelt.
Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt und sie musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Unfallflucht in der Frohsinnstraße
Am vergangenen Wochenende zwischen Freitagvormittag und Montagmorgen touchierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug eine erst neu errichtete Markise in der Frohsinnstraße und beschädigte diese dadurch. Aufgrund der Anstoßhöhe von fast drei Metern ist davon auszugehen, dass es sich beim Unfallfahrzeug um ein Sattelzug oder Kleintransporter handeln muss. Der Unfallverursacher gab sich bislang nicht zu erkennen. Der entstandene Schaden konnte bei der Anzeigenaufnahme durch die Polizeiinspektion Aschaffenburg noch nicht genau beziffert werden.

Kriminalitätsgeschehen
Seitenspiegel durch unbekannten Täter abgetreten
Damm.
Ein noch unbekannter Täter beschädigte in der Zeit zwischen Samstag, 16:00 Uhr und Sonntag, 15:00 Uhr, einen in der Dorfstraße geparkten VW Golf. Der Vandale hatte den rechten Seitenspiegel offensichtlich abgeschlagen oder -getreten und so einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro verursacht.
Hinweise zum unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Flüchtiger Ladendieb durch Polizei festgenommen
Am Montagmittag gegen 14:00 Uhr kam es in einem Kaufhaus in der Citygalerie zu einem Diebstahl, bei dem ein 28-jähriger Täter mehrere Flaschen Herrenparfüm entwendet hatte. Ein dort angestellter Ladendetektiv verfolgte den flüchtigen Täter bis in die Elisenstraße. Dem Dieb gelang es zunächst zu entkommen. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich durch mehrere Polizeistreifen führte aber schließlich zum Erfolg. Eine zivile Streife der Kriminalpolizei konnte den Dieb in einem Hinterhof in der Elisenstraße stellen und überwältigen.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Fahrgast bei Gefahrenbremsung leicht verletzt
Hösbach.
Um eine Kollision zu vermeiden, musste ein Busfahrer am Montagmittag gegen 12:15 Uhr in der Hauptstraße stark abbremsen. Ein Auto war ohne auf den heranfahrenden Bus zu achten aus einer Grundstückseinfahrt auf die Fahrbahn eingefahren. Zwar konnte durch die schnelle Reaktion des Busfahrers ein Zusammenstoß der Fahrzeuge verhindert werden, jedoch wurde im Linienbus das Gesetz der Trägheit demonstriert und ein weiblicher Fahrgast stürzte zu Boden. Die ältere Dame wurde leicht Verletzt zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.

Kriminalitätsgeschehen
Unbekannter Täter zerkratzt Audi
Großostheim.
Ein am Katzenmarkt geparkter Audi A3 wurde in der Zeit zwischen Sonntag, 17:30 Uhr und Montag, 17:00 Uhr, von einem unbekannten Täter beschädigt. Die 28-jährige Fahrzeughalterin stelle am Montagnachmittag entsprechend massive Kratzer an der Fahrertür des Autos fest. Diese wurden wohl mutwillig zugefügt. Der verursachte Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.