Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Motorradfahrer fährt Pkw auf, Vorfahrt missachtet, Spiegel abgefahren, Riskantes Überholmanöver, Lkw angefahren und geflüchtet

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 03.06.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Motorradfahrer fährt Pkw auf und wird verletzt
Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Leichtkraftradfahrer die Spessartstraße in Richtung Würzburger Straße. Dort fuhr der 19-Jährige einem vorausfahrenden Pkw/Chevrolet auf. Anschließend kam der Motorradfahrer samt Zweirad zu Fall und stieß mit seinem Kopf gegen einen rechtsbefindlichen Pkw Peugeot. Der 19-Jährige wurde mit Verdacht auf Oberschenkelfraktur in ein Krankenhaus verbracht. Sein Fahrzeug wurde stark verkratzt und eingedrückt. Der 39-jährige Chevrolet-Fahrer und dessen Pkw blieben augenscheinlich unversehrt. Die 23-jährige Peugeot-Fahrerin, sowie deren 20- und 21-jährige Beifahrerinnen blieben ebenfalls unverletzt. Ihr Pkw/Peugeot wurde am Kotflügel vorne links eingedrückt. Der Sachschaden beläuft sich im unteren vierstelligen Bereich.

Vorfahrt missachtet - Eine leicht Verletzte
Gailbach.
Am Donnerstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, befuhr eine 23-Jährige mit ihrem Pkw/VW die Maihohle von Gailbach kommend in Richtung Grünmorsbach. An der Kreutzung zur Findbergstraße bog sie nach links ab und übersah dabei einen von links kommenden, bevorrechtigten Pkw/Seat. Es kam zur Kollision der jeweiligen rechten Fronten. Hierdurch drehte sich der Pkw/Seat um 180 Grad im Uhrzeigersinn und kam anschließend zum Stehen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstanden mehrere tausend Euro Sachschaden. Die 23-jährige VW-Fahrerin kam leicht verletzt mit Schmerzen in der Brust in ein Krankenhaus. Der 22-jährige Seat-Fahrer blieb unverletzt. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste die Feuerwehr Haibach zeitweise die Fahrbahn in beide Richtungen sperren.

Spiegel abgefahren - Zeugen gesucht
Innenstadt.
In der Stadelmannstraße wurde im Zeitraum von Mittwoch, 20 Uhr bis Donnerstag, 10:15 Uhr der linke Außenspiegel eines Pkw/Kia abgefahren. Der Unfallverursacher gab sich nicht zu erkennen. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Riskantes Überholmanöver - Unfall im Gegenverkehr
Bessenbach.
Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:40 Uhr, befuhr ein schwarzer Pkw/Daimler Kombi die Staatsstraße 2307 von Hösbach-Bahnhof kommend in Fahrtrichtung Bessenbach-Keilberg. Nach dem Industrie Beetacker setzte der Daimler-Fahrer zum Überholen einer Fahrzeug-Kolonne von circa drei Pkw an. Zeitgleich näherte sich eine 68-Jährige mit ihrem Pkw/Daimler im Gegenverkehr. Sie führte eine Gefahrenbremsung durch, um eine frontale Kollision zu verhindern. Auch der unbekannte Daimler Kombi bremste stark und beendete sein Überholmanöver indem er sich wieder auf die rechte Fahrspur einordnete. Zeitgleich fuhr der 68-Jährigen ein 17-jähriger Leichtkraftfahrer im Heckbereich auf und stürzte. Der junge Mann wurde leicht verletzt einem Krankenhaus zugeführt. Die Front des Kraftrades wurde beschädigt, sodass das Zweirad abgeschleppt werden musst. Der Pkw/Daimler der 68-Jährigen wies ein eingedrücktes Heck auf. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich. Von dem schwarzen Daimler Kombi fehlt jede Spur. Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss der unbekannte Fahrer den Verkehrsunfall mitbekommen haben. Trotzdem entfernte er sich in Richtung Keilberg.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Lkw angefahren und geflüchtet - Polizei sucht nach Zeugen
Mainaschaff.
Im Zeitraum von Mittwoch, 15 Uhr bis Donnerstag, 09 Uhr war ein Lkw/Mercedes in der Mendelstraße abgeparkt. Nun weist der Lkw Kratzer an der vorderen linken Seite auf. Zudem brach die Stufe zum Fahrerhaus ab. Mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden. Der Unfallverursacher gab sich nicht zu erkennen. Er hinterließ jedoch blaue Lacksplitter sowie Teile eines Rücklichts an der Unfallstelle.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.