Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Motorradunfall, Fahrer eines E-Rollers kollidiert mit Pkw, Reifen löst sich während der Fahrt, E-Bikes entwendet, Palmen in Brand gesetzt, Unfallflucht, Ladendiebstahl

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 07.05.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Fahrer eines E-Scooters ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Während einer Verkehrskontrolle am Freitag gegen 11.20 Uhr in der Stengerstraße wurde festgestellt, dass der 26-jährige Fahrer des E-Scooters nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem war der E-Scooter nicht versichert, so dass der Fahrer seinen Weg zu Fuß fortsetzen musste.

Verkehrsunfälle
Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit Lkw schwer verletzt
Am Freitag gegen 16.45 Uhr befuhr der 51-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine die Ebertbrücke in Fahrtrichtung Damm und wollte von dort in Richtung Mainaschaff abbiegen. An der Kreuzung zur Hanauer Straße übersah er das für ihn geltende Rotlicht und stieß mit dem Fahrer eines Kraftrades der Marke Yamaha zusammen, der die Hanauer Straße in Richtung Schillerstraße befuhr. Der 25-jährige Kradfahrer stürzte und wurde mit dem Verdacht auf eine Beckenfraktur ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert. Das Kraftrad wurde rundum verkratzt und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Unfallschaden beläuft sich auf circa 3000 Euro.

Fahrer eines E-Rollers kollidiert mit Pkw Opel
Gegen 14.45 Uhr befuhr der Fahrer eines Pkw Opel die Frauenhoferstraße in Richtung Friedrich-Krane Platz. Zeitgleich fuhr der Fahrer eines Elektro-Rollers den Friedrich-Krane Platz in Richtung Hafenbahnhofstraße und missachtete an der dortigen Einmündung die Vorfahrt des Pkw Opel. Im Einmündungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurde der 73-jährige Rollerfahrer schwer verletzt und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Wasserlos eingeliefert. An dem Roller entstand ein Unfallschaden von circa 100 Euro. Der Pkw Opel wurde nicht beschädigt.

Reifen löst sich während der Fahrt
Um 13.00 Uhr befuhr der Fahrer eines Pkw Suzuki den Dr. Willi-Reiland Ring von der Würzburger Straße kommend in Fahrtrichtung Schönbornstraße. Hierbei verlor der Pkw einen hinteren Reifen, der in den Gegenverkehr rollte und dort mit einem entgegenkommenden Pkw Daimler kollidierte. Der Fahrer des Suzukis erklärte, dass er den Reifen vor Fahrtantritt wechseln wollte und die Schrauben bereits gelockert hatte. Aufgrund von Schwierigkeiten wollte er das Wechseln bei einem Freund fortsetzen und vergaß die Schrauben wieder anzuziehen. Es entstand ein Unfallschaden von circa 20.000 Euro. Die Feuerwehr Aschaffenburg unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle.

Kriminalitätsgeschehen
Zwei E-Bikes entwendet
In der Zeit von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr entwendete ein unbekannter Täter von einem Fahrradabstellplatz in der Elisenstraße 26 ein abgeschlossenes E-Bike der Marke Cube, Typ Stereo Hybrid 120 Pro. Das Rad im Wert von circa 4000 Euro ist schwarz mit einer roten Aufschrift.

In der Zeit von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr wurde am Dämmer Tor vor dem dortigen Fitnessstudio ein E-Bike der Marke Cube, Typ Reaction Hybrid Pro, entwendet. Die Geschädigte schloss ihr Rad an dem Fahrradabstellplatz ab. Als sie es wieder benutzten wollte, bemerkte sie, dass es durch einen bislang unbekannten Täter gestohlen wurde. Das schwarze Rad hatte einen Wert von 3025 Euro.

Palmen in Brand gesetzt
Gegen 23.50 Uhr wurde eine brennende Palme am Freihofsplatz mitgeteilt. Bis zum Eintreffen der Polizei hatten Mitarbeiter einer Gaststätte den Brand bereits gelöscht. Während der Sachverhaltsaufnahme ging eine Mitteilung einer weiteren brennenden Palme in der Herstallstraße ein. Gesucht werden in diesem Zusammenhang zwei Männer, wobei einer auffällig groß war. Diese passierten den Bereich kurz zuvor und verhielten sich auffallend aggressiv.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsunfälle
Fahrerin verursacht beim Rangieren einen Verkehrsunfall und flüchtet
Goldbach, Lkr. Aschaffenburg. In der Zeit von 09.35 Uhr bis 09.45 Uhr befuhr die Fahrerin eines weißen Pkw VW die Hauptstraße und stieß vor der dortigen Bank rückwärts an die vordere linke Stoßstange eines ordnungsgemäß geparkten Pkw VW. Die ältere Fahrerin entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 300 Euro zu kümmern. Ein Zeuge konnte den Unfallhergang beobachten und meldete den Verkehrsunfall bei der Polizei.

Kriminalitätsgeschehen
Ladendieb entwendet Lebensmittel
Goldbach, Lkr. Aschaffenburg.
Aus einem Lebensmittelgeschäft in der Aschaffenburger Straße versuchte ein 46-jähriger Mann gegen 15.30 Uhr zwei Flaschen Alkohol und weitere Lebensmittel im Gesamtwert von circa 25 Euro zu entwendet. Der Ladendetektiv bemerkte dies und hielt den Täter bis zum Eintreffen der Polizei auf.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.