Polizeibericht vom 21.08.2020
Raum Aschaffenburg | Pkw beschädigt, Ladendiebstahl, Werbeplakat angezündet, Frontalzusammenstoß, Fahrradunfall

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 21.08.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Beim Rückwärtsfahren anderes Auto beschädigt
Am Donnerstag blieb eine 32-Jährige beim rückwärts ausparken am Freibad in der Stadtbadstraße mit ihrem Pkw VW an einem geparkten Opel hängen und beschädigte diesen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.500 Euro.

Kriminalitätsgeschehen
Notorischen Ladendieb erwischt
Ein 22-jähriger Mann entfernte am Donnerstag um 15:30 Uhr in einer Drogerie in der City-Galerie die Sicherungseinrichtung und anschließend die Verpackung und ließ ein hochwertiges Parfum für 160 Euro mitgehen. Hierbei wurde er vom Personal beobachtet und die Polizei verständigt. Bei seiner Durchsuchung entdeckten die Ordnungshüter außerdem noch mehrere Kosmetikartikel aus einem anderen Geschäft und stellten fest, dass eine mitgeführte Musikbox ebenfalls entwendet war. In Kürze muss sich der unseriöse Kunde wegen dreier Ladendiebstähle mit einem Beuteschaden von gut 250 Euro vor Gericht verantworten.

Werbeplakat angezündet und Zeugen beleidigt
Ein amtsbekannter 20-Jähriger wurde am Freitag um 0:30 Uhr beobachtet, wie er in der Linkstraße ein Plakat versuchte anzuzünden. Als ihm das nicht gelang, riss er einige Stücke herunter und zündete diese an. Ein aufmerksamer Bürger beobachtete das Tun und sprach den Täter an, worauf er übel beschimpft wurde. Die alarmierte Polizeistreife erstattet Anzeige wegen Sachbeschädigung und Beleidigung gegen den alkoholisierten Mann.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Lkw
Großostheim.
Am Freitag um 07:05 Uhr befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Pkw Seat die Ortsentlastungsstraße, von der Schaafheimer Straße kommend, in Richtung Babenhäuser Straße. Zeitgleich kam ihm ein 39-Jähriger mit seinem Lkw Iveco entgegen. Aus ungeklärter Ursache kam der Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen das Schwerfahrzeug, dessen Fahrer noch erfolglos versuchte hatte, die Kollision zu verhindern. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden im Seat die Airbags ausgelöst. Beide Unfallbeteiligte und ein 54-jähriger Beifahrer im Seat wurden verletzt und kamen mit Prellungen ins Klinikum Aschaffenburg. Die Feuerwehr reinigte die mit Betriebsstoffen verunreinigte Fahrbahn. Sachschaden: ca. 25.000 Euro.

Betrunken mit Fahrrad verunfallt
Stockstadt.
Ein 22-Jähriger befuhr am Donnerstag um 23:10 Uhr mit seinem Fahrrad die Sportfeldstraße in Richtung Waldschwimmbad. Kurz nach der Brücke über die B 469 kam er mit seinem Rad von der Fahrbahn ab, touchierte zweimal die Schutzplanke und blieb anschließend daran hängen. Es überschlug sich, fiel auf einen Pfosten der Leitplanke und riss sich hierbei den Oberschenkel auf. Ein Zeuge alarmierte Rettungsdienst und Feuerwehr. Der Mann wurde ins Klinikum eingeliefert. Eine Überprüfung auf Alkohol ergab einen Wert von weit über 2 Promille. Darauf wurde eine Blutentnahme angeordnet, welcher ein Arzt durchführte. Der entstandene Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.