Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Rauchmelder ausgelöst, Fahrrad/Roller demoliert, Sachbeschädigung

Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

täglicher Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 26.11.2021

Stadt Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen

Wiederholte Sachbeschädigung an der Hochschule
Seit April dieses Jahres wurden auf dem Hochschulgelände in der Würzburger Straße mehrere Plakataufsteller durch unbekannte Täter beschädigt. Der hierdurch entstandene Sachschaden summiert sich auf etwa 1.600 Euro. Hinweise auf die einzelnen Täter sind nicht vorhanden.

Fahrrad und Roller demoliert
Leider.
Am Donnerstag, zwischen 8 und 15 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter ein Kinderfahrrad und zwei Kindertretroller, welche an den Fahrradständern einer öffentlichen Schule am Friedrich-Krane-Platz abgestellt waren. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp über 100 Euro. Obendrein klaute der Täter noch den Fahrradsattel. Hinweise auf den Dieb sind aktuell nicht vorhanden.

Die Polizeiinspektion Aschaffenburg bittet Personen, welche sachdienliche Angaben zu einem der zuvor genannten Fälle machen können, sich unter der Telefonnummer 06021/857-0 zu melden.

Rauchmelder in Mehrfamilienhaus ausgelöst
Am Donnerstagabend, gegen 20 Uhr, kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Aschaffenburg zu einem Feuerwehreinsatz. Ein 24-Jähriger hatte sein Essen im Backofen vergessen und war eingeschlafen. Im Backofen entwickelte sich Rauch, wodurch der Rauchmelder ausgelöst wurde. Zu einem Brand kam es allerdings nicht. Die Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg stellte während der Sachverhaltsaufnahme fest, dass der Hausbewohner mit fast einer Promille deutlich alkoholisiert war.
Für den jungen Mann ging der Einsatz in zweierlei Hinsicht unglücklich zu Ende. Denn neben der verrauchten Wohnung, fanden die Polizeibeamten eine Marihuanapflanze im Schlafzimmer. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz zu.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Unfallflucht vor Metzgerei
Großostheim.
Während ihres Einkaufs in einer Metzgerei in der Rathausstraße im Ortsteil Pflaumheim, wurde der Pkw einer 54-Jährigen am Mittwoch um 17:30 Uhr beschädigt. Das Fahrzeug des Herstellers Skoda war an der Straße vor der Metzgerei geparkt. Offensichtlich blieb ein anderer Verkehrsteilnehmer in diesem kurzen Zeitraum am linken Seitenspiegel hängen und flüchtete anschließend. Eine Verkäuferin hörte nur einen lauten Knall. Aufgrund der Dunkelheit konnte sie jedoch niemanden sehen. Der Unfallverursacher selbst verlor am Tatort einen Teil seines Seitenspiegels, wodurch ermittelt werden konnte, dass es sich beim flüchtigen Fahrzeug um einen Mini handeln muss. Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen.

Weitere Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen

Täter zersticht Autoreifen
Stockstadt a.M.
Im Tatzeitraum von vergangenem Freitag, 19.11.21 bis Donnerstag, 25.11.2021, hatte ein unbekannter Täter zwei Reifen eines in der Samperschlagstraße geparkten VWs zerstochen. Der Sachschaden wird mit circa 200 Euro angegeben.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.