Polizeibericht vom 24.08.2020
Raum Aschaffenburg | Rollerfahrer flüchtet, Farradfahrer stößt Fußgänger, Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 24.08.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Mit bis zu 75 km/h durch Schweinheim - Rollerfahrer versucht vor Polizei zu flüchten.
Schweinheim. Am Montag, gegen 00:40 Uhr, versuchte sich ein 37-jähriger Rollerfahrer einer Anhaltung in der Spessartstraße zu entziehen. Trotz Anhalte-Signal und Blaulicht entfernte sich der Mann mit Geschwindigkeiten bis zu 75 km/h innerorts. Die Fahrt führte durch Schweinheim bis in die Seebornstraße, wo der Fahrer fast die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Als eine Baustelle die Straße versperrte, fuhr der 37-Jährige auf einen Gehweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Hier verlor die Streife den Rollerfahrer aus den Augen. Eine unterstützende Streife konnte den Verkehrs-Rowdy jedoch in der Sodener Straße wieder aufnehmen. An der Kreuzung zur Aumühlstraße verlor der Mann gänzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte alleinbeteiligt. Er verletzte sich nur leicht an Arm und Knie und wurde daher gleich festgenommen. Es stellte sich heraus, dass dem Mann bereits behördlich die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Zudem war sein Roller offenbar frisiert und der Fahrer stand unter Drogeneinfluss. Er wurde auf die Dienststelle verbracht, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Eine anschließende Durchsuchung seiner Wohnung führte zum Auffinden einer geringen Menge Haschisch. Sowohl das Rauschgift als auch der Roller wurden sichergestellt. Der 37-Jährige hat nun mit einer Anzeige unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr und nach dem Betäubungsmittelgesetz zu rechnen.

Unbekannter Fahrradfahrer stößt Fußgänger und flüchtet
Hösbach.
Am Sonntagmorgen, gegen 08:45 Uhr, ging ein 38-jähriger Mann in der Mühlstraße mit seinem Hund spazieren. Als er in Richtung Halfpipe lief, wurde er von einem passierenden Fahrradfahrer angerempelt. Der 38-Jährige stürzte und riss sich hierdurch alle Bänder in der Schulter. Er ging unter Schmerzen nach Hause, wo ihn seine Frau in Empfang nahm. Diese setzte sich nach der SAchverhaltsschilderung ihres Mannes sofort auf ihr Fahrrad und nahm die Verfolgung des Unbekannten Täters auf. Hierbei stürzte die 31-Jährige alleinbeteiligt mit ihrem Pedelec und zog sich eine Rippenfraktur zu. Die Eheleute begaben sich selbstständig in medizinische Betreuung. Von dem Unbekannten, der zur Tatzeit eine rote Jacke trug, fehlt jede Spur.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Ohne Führerschein in Mainaschaff kontrolliert
Mainaschaff.
In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 01:30 Uhr, wurde ein 19-jähriger Rollerfahrer Im Hofgewann einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Schnell stellte sich raus, dass der junge Mann keinerlei gültige Fahrerlaubnis besitzt, weshalb eine Weiterfahrt sofort unterbunden wurde. Der 19-Jährige hatte den Roller von seinem 21-jährigen Bruder zur Verfügung gestellt bekommen. Nun müssen beide mit einer Anzeige rechnen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.