Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Schusswaffenfund bei Verkehrskontrolle, Unfallflucht, Drogenfahrt

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

täglicher Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 23.12.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Lkw-Fahrer nach Verkehrsunfall flüchtig - Zeugen gesucht
Damm
. Am Dienstagmorgen, um kurz nach acht Uhr, kam es an der Kreuzung der Schönbornstraße und Weichertstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Toyota Auris und einem Lkw. Der Fahrzeugführer des Lkw missachtete beim Rechtsabbiegen die Vorfahrt der 35-jährigen Toyota-Fahrerin und verursachte einen Schaden an deren rechten Fahrzeugseite. Anschließend fuhr der Lkw-Fahrer weiter, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Beim unfallflüchtigen Fahrzeug soll es sich nach Aussage der 35-Jährigen um einen Lkw in den Farben Grün und Weiß handeln.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg bittet Zeugen darum, sich unter der Telefonnummer 06021/857-0 melden.

91-jähriger Autofahrer begeht Unfallflucht
Am Mittwochvormittag um kurz vor 11 Uhr, touchierte ein 91-jähriger Mercedes-Fahrer auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Würzburger Straße einen Porsche und verursachte so einen Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Nach der Berührung parkte er sein Fahrzeug in einer anderen Parklücke ein. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Unfall und sprach den Verursacher darauf an. Der Zeugin gegenüber gab der 91-Jährige nur sein Desinteresse an dem Unfall kund und ging in den Supermarkt einkaufen. Daraufhin verständigte die Zeugin die Polizei. Gegenüber den Polizeibeamten zeigte der Mann sich geständig. Er muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.

Audi beim Ausparken beschädigt
Am Mittwochvormittag kam es in der Innenstadt zu einer Unfallflucht. Der Fahrzeughalter eines Audi musste gegen 11:25 Uhr einen Schaden an seinem Fahrzeugheck feststellen. Das Auto wurde zuvor gegen 11:00 Uhr auf einer ausgewiesenen Parkfläche an der Kreuzung Hettingerstraße/Stadelmannstraße geparkt. Der Unfallverursacher ist bislang nicht bekannt. Der Schaden wird mit etwa 1.000 Euro beziffert.

Trunkenheit im Verkehr - Polizei hält VW-Fahrer an
Eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg führte am Mittwoch, gegen 23:15 Uhr, eine allgemeine Verkehrskontrolle in der Lamprechtstraße durch. Ein 53-jähriger VW-Fahrer zeigte hierbei drogentypische Auffälligkeiten. Außerdem wurde durch die kontrollierenden Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen. Die Weiterfahrt wurde dem Mann daraufhin untersagt und er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Fahrzeugschlüssel wurde anschließend an die fahrtüchtige Ehefrau des Fahrers übergeben, welche die Fahrt fortsetzen durfte.

Kriminalitätsgeschehen

Polizei findet Schusswaffe bei Verkehrskontrolle
Am Mittwochabend, um kurz nach 21 Uhr hielt eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg einen Mazda-Fahrer in der Stadelmannstraße im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Während der Kontrolle versuchte der 42-jährige Fahrzeugführer einen Gegenstand unter dem Fahrersitz zu verstecken. Dabei handelte es sich um eine Schreckschusswaffe. Der Fahrzeugführer war nicht im Besitz eines Waffenscheins und durfte die Schusswaffe dementsprechend nicht mitführen. Bei der weiteren Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten noch ein verbotenes Springmesser. Die Waffen wurden sichergestellt. Auf den Fahrzeugführer kommt nun ein Strafverfahren wegen dem Vergehen nach dem Waffengesetz zu.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

22-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss
Bessenbach
. Ein 22-jähriger VW-Fahrer wurde am Mittwochvormittag, um 11:25 Uhr, auf der Staatsstraße 2307 durch eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurden beim Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Der junge Mann zeigte sich gegenüber den Beamten geständig und räumte einen zeitnahen Konsum von Haschisch ein. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.