Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Seitenspiegel abgefahren, 21-Jähriger schlägt Autoscheiben ein, Einbrecher werden auf frischer Tat ertappt und flüchten, Unfallflucht

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 04.04.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Seitenspiegel in Gailbach abgefahren
Gailbach.
Am Sonntag zwischen 12:45 Uhr und 13:25 Uhr hat ein unbekannter Unfallverursacher den Seitenspiegel eines geparkten Nissan Qashqai im Pfaffengrundweg beschädigt. Ein Nachbar hatte in diesem Zeitraum einen lauten Schlag von der Straße gehört und anschließend ein dunkles Fahrzeug wegfahren sehen. Der Unfallverursacher gab sich bisher nicht zu erkennen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Kriminalitätsgeschehen
21-Jähriger schlägt Autoscheiben ein und leistet bei seiner Festnahme Widerstand
Am Sonntagmorgen gegen 07:00 Uhr verständigte eine Anwohnerin aus der Würzburger Straße die Polizei, weil sich dort in einem Innenhof eine männliche Person aufhielt und lautstark randalierte. Zuvor hatte die Person offensichtlich mit einem Standaschenbecher mehrere, geparkte Fahrzeuge stark beschädigt. Der verursachte Sachschaden befindet sich dabei im fünfstelligen Bereich.
Gegenüber den Einsatzkräften der Polizeiinspektion Aschaffenburg zeigte sich der Täter von Beginn an sehr aggressiv. Er beleidigte die Beamten und spuckte in deren Richtung. Einer Polizeibeamtin versuchte er vergeblich den ausziehbaren Einsatzstock aus dem Gürtel zu entreißen. Der aggressive junge Mann musste daraufhin mit Handfesseln auf dem Boden fixiert werden. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand und trat einen Polizeibeamten. Dieser konnte seinen Dienst fortsetzen. Der 21-jährige Aggressor wurde anschließend in Gewahrsam genommen und in die Hafträume der Polizeiinspektion Aschaffenburg gebracht. Auf ihn kommt nun unter anderem eine Strafanzeige wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand, Beleidigung und Sachbeschädigung zu.

Mutmaßliche Einbrecher werden auf frischer Tat ertappt und flüchten
Strietwald. Die Besitzer eines Gartengrundstücks im Aschaffenburger Ortsteil Strietwald überraschten am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr zufällig zwei mutmaßliche Einbrecher. Diese befanden sich hinter dem Gartengrundstück und suchten, nachdem sie entdeckt wurden, sofort das Weite. Ein Zeuge verfolgte einen der Täter zu Fuß in Richtung der A3 bis zum Parkplatz Strietwald-Nord, verlor ihn dort aber aus den Augen. Die Besitzer des Gartengrundstücks stellten nachträglich fest, dass die unbekannten Täter das Gartentor und die Türen zu einer Gartenhütte aufgebrochen hatten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Höchstwahrscheinlich wurden die Einbrecher während der Tatausführung gestört.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Unfallflucht nach leichtem Kontakt
Hösbach.
Auf der Staatsstraße 2307 auf Höhe der Zeppelinstraße kam es bereits am Freitagabend kurz nach 21:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Pkw jeweils mit den Seitenspiegeln im Gegenverkehr touchierten. Nach den Angaben eines 44-jährigen Mercedesfahrers fuhr der mutmaßliche Unfallverursacher im Kurvenbereich im Gegenverkehr, dabei mit zwei Reifen über der Mittellinie, wodurch es zur Berührung der beiden Fahrzeuge kam. Zum Fahrzeug des Unfallverursachers ist nichts bekannt. Dieser fuhr unverändert weiter. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Am Mercedes wurde ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro verursacht.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.