Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Seitenspiegel abgefahren, Ladendiebe auf frischer Tat ertappt, Brandlegung, Wildunfälle

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 26.01.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Seitenspiegel abgefahren - Unfallverursacher flüchtig
Ein unbekannter Unfallverursacher blieb am Dienstag zwischen sieben und neun Uhr am Seitenspiegel eines geparkten Kleintransporters in der Danziger Straße hängen. Der verursachte Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Bislang gab sich der flüchtige Fahrzeugführer nicht zu erkennen.

Kriminalitätsgeschehen
Zwei Ladendiebe auf frischer Tat ertappt - einer flüchtig
Ein 20- und ein 23-jähriger Täter wollten am Dienstagabend um kurz vor 19 Uhr nur einen Teil ihrer Einkäufe in einem Supermarkt in der Würzburger Straße zahlen. Weitere, teurere Waren hatten sich die Diebe in die Jacke gesteckt und wollten ohne diese zu bezahlen den Supermarkt verlassen. Dabei wurden die beiden jungen Herren vom Ladendetektiv erwischt. Während der 23-Jährige aufgehalten und an die Polizei übergeben wurde, konnte der 20-Jährige flüchten. Bei der Flucht verlor er aber sein Mobiltelefon, wodurch die Polizeibeamten im Nachgang auch den zweiten Täter ermitteln konnten.

Sachbeschädigung durch Brandlegung in Aschaffenburg
Schweinheim.
In der Nacht von Dienstag auf Montag kam es zu zwei Brandfällen im Stadtteil Schweinheim. Die erste Mitteilung erreichte die Polizei gegen 02:40 Uhr. Hierbei brannte eine mobile Baustellentoilette in der Schneebergstraße. Die Feuerwehr konnte den Brand vollständig löschen.
Etwa 40 Minuten später ging erneut eine Mitteilung wegen eines Brandes ebenfalls in der Schneebergstraße ein. Unweit der ersten Brandstelle entfernt stand ein Haufen Müll in Flammen. Auch hier konnte das Feuer durch Polizei und Feuerwehr schnell gelöscht werden. Durch die Flammen wurde die angrenzende Gebäudefassade eines Mehrfamilienhauses in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei geht in beiden Fällen von einer vorsätzlichen Sachbeschädigung aus. Hinweise auf den Täter gibt es bislang nicht.
Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 zu melden.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Mehrere Wildunfälle im Landkreis
Im Verlauf des gestrigen Tages wurden durch die Polizeiinspektion Aschaffenburg insgesamt drei Wildunfälle mit unterschiedlichen Wildtieren in den Gemeinden Hösbach, Bessenbach und Johannesberg aufgenommen. Hierbei kamen ein Fasan, ein Feldhase und ein Reh zu Schaden. Der an den jeweiligen Fahrzeugen verursachte Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro. Die Fahrzeugführer blieben allesamt unverletzt.

Kriminalitätsgeschehen
69-jähriger Ladendieb verletzt Kassiererin
Großostheim.
Am Montagvormittag gegen 08:40 Uhr, hatte sich ein 69-Jähriger in einem Discounter in der Dieselstraße mehrere Waren in die Jackentasche gesteckt und versuchte den Verkaufsraum zu verlassen ohne diese zu bezahlen. Die Filialleiterin bemerkte dies und hielt den Mann auf. Dabei wurde der Dieb ihr gegenüber handgreiflich und schubste die 38-Jährige, sodass diese sich an der Hüfte verletzte. Trotz seines gewaltbereiten Fluchtversuches schaffte es der Täter nicht aus dem Discounter heraus. Mit Hilfe eines anderen Kunden konnte er festgehalten werden bis die Polizei eintraf.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.