Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Stein gegen Autofront, Lkw verliert Eisenstangen, VW gerammt, Alkoholisierter Lkw-Fahrer versteckt sich im Wald, Mülleimerbrand

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 04.11.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Stein gegen Autofront geschleudert
Am Mittwochmittag, kurz vor 14 Uhr, auf der Darmstädter Straße zwischen Auweg und Westring, löste sich ein großer Stein aus der Zwillingsbereifung eines Lkw und wurde gegen die Front eines entgegenkommenden Audis geschleudert. Der Stein durchschlug die Frontstoßstange des Audis bis zum Kühler und blieb darin stecken. Der verursachte Sachschaden am Pkw beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Der Lkw-Fahrer fuhr nach dem Unfall nach rechts ins Bankett und versank dort im aufgeweichten Erdboden. Er konnte sich mithilfe eines zweiten Lkw seiner Firma selbst wieder befreien.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Lkw verliert Eisenstangen
Stockstadt a.M.
Am Mittwochnachmittag, gegen 14 Uhr, fielen auf der Bundestraße 26 zwischen Stockstadt und Babenhausen kurz vor dem Kreisverkehr zur Bundesstraße 469 zwei Eisenstangen von der Ladefläche eines Lkw. Die Eisenstangen fielen auf einen unmittelbar dahinter fahrenden Skoda, welcher dadurch an der Front und der Seite stark beschädigt wurde. Der verursachte Schaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro. Der Fahrer des Lkw bemerkte den Verlust der Ladung offensichtlich nicht und fuhr unverändert weiter.
Die Polizei sucht nun Zeugen. Personen, welche den beschriebenen Unfall beobachten konnten oder Hinweise zum Lkw machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 zu melden.

VW von Opel gerammt und gegen Ford geschleudert
Bessenbach.
Ein 37-jähriger Opel-Fahrer übersah am frühen Mittwochabend um kurz nach 17 Uhr beim Linksabbiegen von der Staatstraße 2307 auf der Autobahnauffahrt der A3 einen entgegenkommenden VW. Infolgedessen kollidierten beide Autos frontal. Der VW wurde durch die Wucht des Aufprall nach rechts abgewiesen und prallte seitlich gegen einen Ford, welcher gerade von der A3 heruntergefahren war und an der Einmündung zur Staatstraße 2307 wartete. Der 37-jährige Opel-Fahrer wurde mit Nasenbluten und Kopfschmerzen zur weiteren medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Fahrzeuginsassen der beiden anderen Autos blieben unverletzt. Insgesamt wurde ein Sachschaden von über 25.000 Euro verursacht. Der Opel und der VW mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Bessenbach war zur Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Geschädigter nach Verkehrsunfall gesucht
Goldbach.
Am frühen Mittwochabend, gegen 17:30 Uhr, touchierte ein 45-jähriger Autofahrer in der Hauptstraße auf Höhe Linsengraben ein geparktes Fahrzeug (Fahrtrichtung Unterafferbach). Hierbei wurde der linke Seitenspiegel des geparkten Fahrzeugs vermeintlich beschädigt. Der Unfallverursacher konnte verkehrsbedingt nicht anhalten und fuhr zunächst weiter. Als er nachträglich zur Unfallstelle zurückkehrte, war das touchierte Fahrzeug nicht mehr vor Ort. Ob an diesem Fahrzeug ein Schaden entstanden ist und um welches Fahrzeug es sich genau handelt, ist nicht bekannt.

Alkoholisierter Lkw-Fahrer versteckt sich im Wald
Laufach.
Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer befand sich am gestrigen Mittwoch nach einem Auftrag in Baden-Württemberg mit seinem Sattelzug auf dem Rückweg nach Laufach. Begleitet wurde er hierbei von seiner Lebensgefährtin. Im Laufe der Fahrt kam es dann zu einem Beziehungsstreit zwischen dem Pärchen. Infolgedessen verständigte die 35-jährige Dame noch während der Fahrt den Polizeinotruf. Hierbei gab sie zudem an, dass beide eine nicht unerhebliche Menge Alkohol während der Rückfahrt konsumiert hatten. Bis das Pärchen in Laufach angekommen war, hatten sie sich bereits wieder versöhnt. Nun fürchteten sie sich aber offensichtlich vor einer bevorstehenden Polizeikontrolle aufgrund des vorangegangenen Alkoholkonsums und versteckten sich daher in einem nahegelegenen Waldstück. Die Streifen der Polizeiinspektion Aschaffenburg konnten durch eingeleitete Fahndungsmaßnahmen im Nachgang zunächst die Dame, später auch den Herren ausfindig machen. Dieser hatte bei einem anschließenden Atemalkoholtest einen Wert von 0,7 Promille. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt nun unter anderem wegen der Fahrt unter Alkoholeinfluss.

Kriminalitätsgeschehen
Mülleimerbrand - Verdacht der Brandlegung
Johannesberg.
Am Mittwochnachmittag, gegen 14:30 Uhr, bemerkte eine Zeugin eine brennende Mülltonne am Sportplatz in der Sattelhecke (Ortsteil Oberafferbach). Glücklicherweise konnte die 40-jährige Dame den Brand selbstständig löschen. Bei einer anschließenden Absuche des Geländes wurde zudem etwa 50 Meter weiter eine zweite ausgebrannte Mülltonne festgestellt. Durch die brennenden Mülltonnen entstand ein geringer Sachschaden durch Ruß an einer Gebäudewand und einer Mauer in Höhe von circa 500 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei von einer Brandlegung aus.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.