Polizeibericht vom 19.10.2020
Raum Aschaffenburg | Trunkenheitsfahrt, Gaststättenkontrolle, Haustürbettler, Zechpreller, Streit, Auffahrunfall

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 19.10.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Trunkenheitsfahrt
Am Sonntag um 23:50 Uhr wurde in der Seidelstraße ein Pkw VW zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle von einer Polizeistreife angehalten. Beim 53-jährigen Fahrer nahmen die Ordnungshüter massiven Alkoholgeruch war. Ein Alcotest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein zum Zwecke der Einziehung sichergestellt und durch einen Arzt Blut entnommen.

Kriminalitätsgeschehen
Gaststättenkontrolle
Bei der Kontrolle einer Gaststätte in der Würzburger Straße am Sonntag um 06:20 Uhr durch zwei Polizeistreifen stellten die Beamten fest, dass ein Gast ohne den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz umherging. Anzeige ergeht deshalb gegen den 47-Jährigen und den 44-jährigen Wirt nach dem Infektionsschutzgesetz an die Stadtverwaltung.

Haustürbettler kontrolliert
Nach mehreren Mitteilungen von Bürgern konnten in der Wilhelminenstraße am Sonntag um 11:20 Uhr fünf 15-39 Jahre alten männliche Personen aus einem südosteuropäischen Land angetroffen werden, die von Haus zu Haus zogen, bettelten und Gartenarbeiten anboten. Den Männern wurde ein Platzverweis erteilt und für die Folge der Nichtbeachtung der polizeiliche Gewahrsam angedroht.

Zechpreller
Ein 63-jähriger betrat am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr ein Lokal in der Goldbacher Straße, verzehrte Essen und Getränke für über 40 Euro und führte kein Geld mit sich. Der Wirt alarmierte die Polizei, worauf die Personalien des Zechprellers nach dessen Mitnahme auf der Wache festgestellt wurden. Anzeige wegen Zechbetrug wird erstattet.

Streit muss von der Polizei geschlichtet werden
Am frühen Sonntagmorgen gegen 06:25 Uhr konnte die Besatzung einer Polizeistreife in der Würzburger Straße beobachten, wie es zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen kam. Zusammen mit einer alarmierten zweiten Streife gelang es, die beiden aggressiven Täter von der 35-jährigen Kontrahentin zu trennen. Die Klärung des Sachverhaltes wurde durch mehrere Beteiligte massiv behindert. Einer der hochgradig alkoholisierten Täter, ein 37-Jähriger musste durch Unmittelbaren Zwang überwältigt werden. Hierbei kam auch der polizeiliche Einsatzstock zur Anwendung. Der zweite Aggressor flüchtete in der unübersichtlichen Lage in unbekannte Richtung. Die Frau erlitt Schürfwunden, der 37-Jährige wurde in der Arrestzelle ausgenüchtert. Anzeige wegen Körperverletzung wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.
Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den zweiten Täter geben können, werden gebeten, sich unter der TelNr: 06021/857-2230 zu melden!

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Drei Verletzte nach Auffahrunfall
Haibach.
Am Sonntag um 15:00 Uhr befuhr eine 39-Jährige mit ihrem Pkw Tesla die Würzburger Straße in Richtung Aschaffenburg. An einem Zebrastreifen wollte ein Fußgänger die Fahrbahn queren, weshalb sie ihr Auto abbremste. Der 30-jährige Fahrer eines nachfolgenden Mercedes erkannte die Situation zu spät und fuhr trotz Ausweichmanövers auf. Er sowie zwei 24 und 17 Jahre alten Insassen wurden hierbei leicht verletzt. Gesamtschaden: 5.000 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.