Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unbekannte beschädigen Glasvitrine, Sachbeschädigung am Toilettenhäuschen, Unbekannter Pkw-Fahrer fährt Fußgänger an, Beim Abbiegen Pfosten übersehen

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 22.05.2022

Stadt Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen
Unbekannte beschädigen Glasvitrine

Zwischen Samstag und Sonntag wurde in der Unterführung zur City-Galerie auf Höhe der Goldbacher Straße 2, eine Glasvitrine durch einen oder mehrere unbekannte Täter eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt aktuell wegen Sachbeschädigung.
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Sachbeschädigung am Toilettenhäuschen „Perth Inch“
Am Sonntagmorgen, gegen 01:30 Uhr, konnte durch einen Zeugen beobachtet werden, wie eine unbekannte männliche Person mit seinen drei Begleitern aus dem Toilettenhäuschen im Bereich des Perth Inch kam und lauthals prahlte, dass er soeben ein Fenster und eine Tür im Toilettenhäuschen eingetreten hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
Nachdem der Zeuge die Polizei verständigte, flüchtete der unbekannte Täter mit seinen Begleitern von der Tatörtlichkeit. Der Täter erlitt durch die Sachbeschädigung stark blutende Schnittwunden an der rechten Hand.
Dieser kann wie folgt beschrieben werden: ca. 16 Jahre, normale Statur, schwarze glatte kurze Haare, bekleidet mit kurzer schwarzer Hose, schwarzem Kapuzenpullover, dunkelblauem Rucksack und grauen Turnschuhen.
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Unbekannter Pkw-Fahrer fährt Fußgänger an
Großostheim.
Zwischen Samstag und Sonntag befuhr ein bislang unbekannter männlicher Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Straße „Am Trieb“ in Richtung Ringheim. Dabei übersah der Fahrzeugführer zwischen dem Flugplatz und dem OT Ringheim zwei alkoholisierte Fußgänger, welche auf der Fahrbahn liefen. Der Pkw erwischte einen der beiden Fußgänger mit der Front. Der 42-jährige Fußgänger wurde durch den Aufprall auf die Motorhaube des Pkw geschleudert und landete anschließend auf dem Asphalt. Glücklicherweise wurde der Fußgänger nur leicht verletzt. Der unbekannte Fahrzeugführer hielt an und kümmerte sich sofort um den verletzten Fußgänger. Anschließend fuhr er die beiden Fußgänger zu einem nahegelegenen Hotel in Ringheim und entfernte sich ohne seine Personalien zu hinterlassen in unbekannte Richtung.
Sollte sich ein Autofahrer oder anderer Zeuge an diese Situation erinnern oder sich angesprochen fühlen, so möchte dieser sich bitte mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg in Verbindung setzen.

Beim Abbiegen Pfosten übersehen
Goldbach.
Eine 36-jährige Pkw-Fahrerin wollte am Samstag gegen 15:00 Uhr von der Marienstraße in die Brunnenstraße nach rechts abbiegen. Hierbei nahm sie die Kurve zu eng und blieb mit ihrer hinteren rechten Fahrzeugseite an einem Pfosten am Fahrbahnrand hängen. Durch Den Anstoß entstand an dem Pkw ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Der Pfosten wurde leicht beschädigt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.