Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfall mit Lastenfahrrad, Verkehrsunfall, Kollision nach Fluchtversuch, Beschädigung, Diebstahl

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 31.08.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Unfall mit Lastenfahrrad
Am Montag, gegen 18.30 Uhr, befuhr eine 30 jährige Fahrradfahrerin mit ihrem Lastenfahrrad die Bismarkallee in Fahrtrichtung Ludwigsallee. Aufgrund eines Fahrfehlers kam die Radfahrerin zu Sturz und verletzte sich hierbei leicht. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrrad entstand kein Sachschaden.

Verkehrsunfall beim Ausparken
Am Montag, gegen 20.15 Uhr, befuhr ein 27 jähriger BMW-Fahrer die Steubenstraße. Zur gleichen Zeit parkte ein 37 jähriger Mann mit seinem Pkw Hyundai aus einer Parklücke aus. Hierbei kam es zum Zusammenstoß der beiden Kraftfahrzeuge. Beide Pkw wurden durch den Verkehrsunfall erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt circa 4.500 Euro.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfall zwischen Pkw und Fahrradfahrer
Heimbuchenthal.
Am Montag, gegen 15.00 Uhr befuhr ein 43 jähriger Pedelec-Fahrer die Friedenstraße in Fahrtrichtung Hauptstraße, um auf diese Straße abzubiegen. Zeitgleich rangierte eine 26 jährige Opel-Fahrerin rückwärts aus einem Grundstück aus. Im Zusammenhang mit diesem Fahrmanöver kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Fahrradfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Kollision nach Fluchtversuch
Hösbach.
Am Montag, gegen 20.15 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich die Insassen eines Pkw Opel im Ortsbereich von Hösbach auffällig verhalten hätten. Das Fahrzeug sollte im Anschluss durch eine zivile Streifenbesatzung einer Kontrolle unterzogen werden, wobei der Pkw-Fahrer nicht auf das Anhaltesignal reagierte. Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Einsatzhorn stoppte der Fahrer den Pkw nicht, sondern versuchte sich durch Fluchtverhalten der Kontrolle zu entziehen. Im Bereich eines Forstweges kam es zur Kollision mit dem Dienstfahrzeug, woraufhin der 21-jährige Fahrer seinen Pkw stoppte. Bei dem Fahrer wurden Hinweise auf den Konsum von berauschenden Mitteln festgestellt.
Des Weiteren wurden im Fahrzeug eine geringe Menge Betäubungsmittel, sowie ein sogenanntes „Einhandmesser“ aufgefunden und sichergestellt. Während die Insassen des Pkw Opel unverletzt blieben, wurde eine Beamtin im Dienstfahrzeug leicht verletzt. Beide Kraftfahrzeuge mussten aufgrund der Kollision abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro. Gegen den 21-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz, sowie wegen Verstößen gegen Straftatbestände im Zusammenhang mit seiner Flucht eingeleitet.

Kriminalitätsgeschehen
Abgestellter Pkw beschädigt
Kleinostheim.
In der Zeit von Freitag 17.30 Uhr bis Montag 07.45 Uhr wurde an einem weißen Fiat Kleinbus, welcher in einem Carport eines Seniorenheims in der Bassenser Straße abgestellt war, die Heckscheibe beschädigt bzw. offensichtlich eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Diebstahl von Kompletträdern
Stockstadt a.Main.
In der Zeit von Freitag 15.00 Uhr bis Montag 08.00 Uhr wurden von zwei Lkw auf dem Freigelände eines Nutzfahrzeughändlers in der Darmstädter Straße Reifen und Felgen im Wert von circa 4.000 Euro entwendet. Der oder die unbekannten Täter müssen die Radsätze mit einem größeren
Transportfahrzeug abtransportiert haben.
Hinweise auf den oder die unbekannten Täter in den oben genannten Fällen erbittet die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021/857-0.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen