Polizeibericht vom 12.05.2021
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, 19-Jähriger in Gewahrsam genommen, Diebstahl, Reifenstecher

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 12.05.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Weißes Fahrzeug mit Anhänger verursacht Unfall und flüchtet
Am Dienstagmorgen, gegen 10 Uhr, streifte ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Gespann einen in der Pestalozzistraße abgestellten Pkw Opel. Das Fahrzeug weist nun einen linksseitigen Streifschaden in Höhe von über 1500 Euro auf. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne eine ordentliche Unfallaufnahme zu ermöglichen. Bei dem flüchtigen Gespann handelte es sich laut Zeugenaussagen um ein größeres weißes Fahrzeug mit einem Anhänger, worauf Holz geladen war. Der Unbekannte fuhr in Richtung Südbahnhofstraße und bog nach links in die Nelseestraße ab.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen
Kontrolle einer Party - 19-Jähriger in Gewahrsam genommen
Schweinheim.
Am Dienstagabend, gegen 21 Uhr, stellten Kräfte des Operativen Ergänzungsdienstes Aschaffenburg Lärm aus einem Schrebergarten in der Steubenstraße fest. Bei Kontrolle durch die Beamten wurde eine Personengruppe von über zehn jungen Erwachsene angetroffen, die mit Alkoholika feierten. Nach Flucht einiger Teilnehmer konnten von acht Personen die Personalien festgestellt werden. Während der Kontrolle versuchte ein 19-Jähriger erneut zu flüchten. Als der deutlich alkoholisierte junge Mann eingeholt und festgehalten werden konnte, gab er sich aggressiv gegenüber den eingesetzten Polizisten. Er musste letztendlich in Gewahrsam genommen werden. Im Anschluss wurde die Feier aufgelöst.

Leergutdieb klaut Kasten Bier in Damm - Zeugen gesucht
Damm.
Am Montag, gegen 10 Uhr, stellte eine Anwohnerin lediglich für eine halbe Stunde Leergut auf ihrem frei zugänglichen Grundstück in der Michaelstraße ab. Dies nahm ein unbekannter Täter zum Anlass, das Leergut unerlaubt an sich zu nehmen. Hierbei handelte es sich um eine Kiste Bier. Der verdächtigte Dieb war ein Mann im Alter von circa 65 bis 70 Jahren. Er hatte volles Haar, trug keine Brille und sprach mit polnischem Akzent.

Versuchter Diebstahl von Zigaretten im Wert von 3800 Euro
Damm.
Zwei unbekannte Männer versuchten am Dienstagnachmittag, gegen 15 Uhr, Zigaretten aus einem Getränkemarkt in der Lange Straße zu entwenden. Hierbei lenke der eine den Verkäufer ab, während der andere das Geschäft mit dem Karton voller Zigaretten verlassen wollte. Als das Vorhaben aufflog, verließen beide den Getränkehandel. Die Rauchware im Wert von etwa 3800 € wurde beim Verkäufer zurückgelassen.
Die flüchtigen Täter waren circa 30 Jahre alt und zwischen 175 und 180 Zentimeter groß. Beide entsprachen einem orientalischen Erscheinungsbild. Während der eine schlank war und keinen Bart hatte, war der andere eher kräftig und trug einen Vollbart.

Unbekannter Reifenstecher in Damm - Zeugen gesucht
Damm.
Im Zeitraum von Montag, 12:30 Uhr bis Dienstag, 08:30 Uhr wurden die beiden Reifen auf der Beifahrerseite eines Pkw Fiat zerstochen. Dieser stand in der Müllerstraße und wurde hierdurch im dreistelligen Bereich beschädigt.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise in allen Fällen zu einer tatverdächtigen Person geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Nach Unfall falsche Handynummer hinterlassen - Zeugen gesucht
Hösbach.
Auf einem Parkplatz in der Industriestraße wurde am Dienstag, im Zeitraum von 07:40 Uhr bis 13 Uhr, ein Pkw Opel angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich, ohne eine ordnungsgemäße Sachverhaltsaufnahme zu ermöglichen. Er hinterließ zwar mittels eines Zettels eine Telefonnummer, diese erwies sich jedoch als falsch. Die unbekannte Person hinterließ einen Schaden in vierstelliger Höhe.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.

Kriminalitätsgeschehen
Unfallflucht in Hösbach
Hösbach.
Am Dienstagabend wurde im Zeitraum von 18:40 Uhr bis 21:20 Uhr ein Pkw Hyundai von einem unbekannten Fahrzeugführer gestreift. Das Fahrzeug stand Am Hüttenberg geparkt und weist nun einen Streifschaden am vorderen linken Kotflügel fest. Dieser beläuft sich im vierstelligen Bereich.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.