Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Einbruch, Körperverletzung, Beschädigung

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 27.08.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
VW angefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht
Am Donnerstag, zwischen 11:30 Uhr und 15:15 Uhr, touchierte ein unbekannter Fahrzeugführer einen Pkw VW. Dieser war in der Weinbergstraße abgestellt und weist nun einen Frontschaden links auf. Der Schaden beläuft sich im vierstelligen Bereich.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen
Einbruch in Jugendzentrum - Zwei Teenager festgenommen
Am Freitag, gegen 01 Uhr, brachen zwei junge Männer in ein Jungendzentrum in der Hockstraße ein. Die Täter im Alter von 18 und 17 Jahren hatten sich über die Fenster Zugang zum Gebäude verschafft. Dort wurden sie von Kräfte der Polizeiinspektion Aschaffenburg und des Operativen Ergänzungsdienstes Aschaffenburg gestellt und festgenommen. Hierbei war auch ein Hundeführer mit seinem Diensthund eingesetzt. Die jungen Einbrecher wurden auf die Dienststelle in Aschaffenburg verbracht, wo ihnen ein Arzt eine Blutprobe entnahm und eine erkennungsdienstliche Behandlung durchgeführt wurde. Nach der Sachverhaltsaufnahme durften die Teenager die Wache verlassen und wurden den Eltern übergeben. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen unter anderem Diebstahl im besonders schweren Fall, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

18-Jährige von unbekanntem Mann angegriffen - Polizei sucht Zeugen
Am Donnerstagabend, gegen 19:45 Uhr, ging eine 18-Jährige durch die Unterführung am Hauptbahnhof in Richtung Dämmer Tor. Als sie von einem unbekannten Mann angesprochen wurde, folgte sie ihm aus noch ungeklärten Gründen bis zu einem nahegelegenen Fitnessstudio. Dort fing der Mann an die junge Frau zunächst zu schubsen und anschließend zu schlagen. Als sie zu Boden fiel, wurde die 18-Jährige zusätzlich im Bereich des Rückens getreten. Anschließend flüchtete der Fremde in unbekannte Richtung. Die junge Frau wurde leicht verletzt. Sie brachte den Angriff kurz darauf bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zur Anzeige. Von dem Täter fehlt jede Spur. Er wurde beschrieben als circa 190 Zentimeter groß und breit gebaut. Er entsprach dem südländischen Erscheinungsbild, hatte keinen Bart und trug keine Brille. Er trug Schuhe, eine Cargohose, eine leichte Stoffjacke mit Kapuze und eine FFP2 Maske in schwarzer Farbe (alles in schwarz).
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 zu melden.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Fahrzeug streift Werbetafel - Zeugen gesucht
Hösbach.
Am Donnerstagmorgen, gegen 10.15 Uhr, befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer die Schöllkrippener Straße in Fahrtrichtung Wenighösbacher Straße. Dort geriet der unbekannte Fahrer zu weit nach rechts, sodass er mit seinem Fahrzeug ein Reklameschild touchierte. Dieses war in einer Höhe von circa 2,55 Meter an einer Hauswand angebracht und wurde in vierstelligem Wert beschädigt. Bei dem flüchtigen Fahrzeug könnte es sich um einen grauen Kleintransporter handeln.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen
Supermarkt-Einbrecher festgenommen
Stockstadt.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 00:15 Uhr, wurde der Einbruchalarm eines Supermarktes in der Industriestraße ausgelöst. Die eintreffenden Streifen konnte ein 41-jähriger Mann noch vor dem Markt festnehmen. Er hatte mit einem noch unbekannten Gegenstand auf eine Scheibe eingeschlagen und ein Loch von circa 80 Zentimeter Durchmesser verursacht. Hierdurch betrat der Einbrecher den Laden und machte sich dort einen Grill sowie die passende Kohle zu Eigen. Bei seiner Festnahme leistete der Mann Widerstand. Es wurde jedoch niemand verletzt. Vor seiner Verbringung auf die Wache, musste der Dieb seine Beute von zweistelligem Wert wieder abgeben. Es wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahl im besonders schweren Fall und wegen Widerstand eingeleitet.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.