Polizeibericht vom 02.06.2021
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Festnahme nach Diebstahl, Vorfahrtsmissachtung, Fahranfängerin stürzt, Auffahrunfall

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 02.06.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Zeugen einer Unfallflucht in der Goethestraße gesucht
Im Zeitraum von Sonntag, 30.05.2021, 17:30 Uhr bis Dienstag, 01.06.2021, 12:30 Uhr hat sich in der Goethestraße eine Verkehrsunfallflucht mit geschätzten Sachschaden in Höhe von ca. 3000, - Euro ereignet. Hier stand ein brauner Pkw KIA Ceed geparkt. Nach ihrer Rückkehr musste die Halterin feststellen, dass die Stoßstange und der linke Kotflügel von einem anderen Fahrzeug touchiert wurden. Es konnten vor Ort grüne Lackspuren gesichert werden. In diesem Zusammenhang werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel: 06021/857-2200 zu melden.

Kriminalitätsgeschehen
Festnahme nach Diebstahls eines Navigationsgerätes
In der Nacht von 01.0/02.06.2021 konnte in der Innenstadt der Diebstahl eines Navigationsgerätes rasch aufgeklärt werden. Der zunächst unbekannte Mann wurde gegen 22:20 Uhr über eine Videoüberwachung im Hinterhof eines Hauses in der Friedrichstraße gesichtet, wie er ein Navigationsgerät im Wert von 300,- Euro aus einem Pkw entwendete. Mit der guten Personenbeschreibung konnte eine Polizeistreife bei einem anderen Einsatz gegen 23:50 Uhr den Mann identifizieren. Hier hielt er sich widerrechtlich auf einem Privatgrundstück in der Pfarrgasse auf, wo ihn der Besitzer bis zum Eintreffen der Streife festhielt.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Radfahrer die Vorfahrt genommen
Stockstadt.
Mit einer Kopfplatzwunde und entstandenem Sachschaden in Höhe von 250, - Euro endete am Dienstagabend, gegen 17:30 Uhr ein Verkehrsunfall glimpflich. Hier übersah eine Pkw-Fahrerin, die von der Straße Am Dreispitz in die Obernburger Straße abbiegen wollte, einen Pedelec-Fahrer, der von rechts kam. Es kam zum Zusammenstoß, durch welchen der Radfahrer zu Sturz kam und zur ärztlichen Behandlung in ein Klinikum verbracht werden musste.

Fahranfängerin stürzt alleinbeteiligt mit Roller
Mainaschaff.
Die erste Fahrt nach frisch erworbenem Führerschein hatte sich eine junge Fahranfängerin sicher anders vorgestellt. Sie befuhr am Dienstag, 01.06.2021 mit ihrem Roller die Rosenstraße und wollte in die Hauptstraße abbiegen. Beim Anfahren fuhr sie offensichtlich so ruckartig los, dass sie kurz die Kontrolle verlor und der Roller auf die Seite fiel. Sie erlitt Schmerzen an der Schulter und wurde vorsorglich ins Klinikum verbracht. Am Kleinkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000, - Euro.

10-Jährige Radlerin verursacht Verkehrsunfall
Haibach.
Am Dienstagnachmittag gegen 14:40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer jungen Radfahrerin und einem Pkw. Hier befuhr das Mädchen den Radweg in Richtung Industriestraße und fuhr ungebremst auf den fließenden Verkehr der Industriestraße auf. Eine 34-Jährige Pkw-Fahrerin konnte durch starkes Abbremsen noch nach links ausweichen und so einen Zusammenstoß verhindern. Jedoch zog sich das Mädchen durch den Sturz eine Beinfraktur zu, die im Klinikum versorgt werden musste.

Auf geparkten Lkw aufgefahren - 4 leichtverletzten Personen
Kleinostheim.
Bereits am frühen Dienstagmorgen, gegen 06:10 Uhr kam es auf der Straße An der Pfingstweide zu einem Verkehrsunfall. Hierbei übersah die 48-Jährige Pkw-Fahrerin offensichtlich aufgrund der tiefstehenden Sonne einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Lkw und fuhr mit der Front auf das Heck auf. Im Fahrzeug befanden sich vier Personen, die sich hierbei Prellungen zuzogen und vorsorglich in Kliniken eingeliefert werden mussten. Die Straße musste kurzzeitig durch die Feuerwehr gesperrt werden, da Betriebsstoffe ausliefen. Diese wurden durch die Rettungskräfte abgebunden und gereinigt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 18000, - Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.