Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Gartenhäuser aufgebrochen, Fahrraddiebstahl, Wildunfall, Drogenfahrt

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 04.10.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Unfallflucht - geparkter Mitsubishi beschädigt
Am Samstag, gegen 20.00 Uhr, stellte der 22 jährige Fahrer eines Pkw Mitsubishi das Fahrzeug in einem Parkhaus in der Treibgasse ab. Zu diesem Zeitpunkt war das Kraftfahrzeug offensichtlich noch unbeschädigt.
Als er kurz darauf wieder zu dem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er eine Beschädigung auf der Beifahrerseite. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Hinweise auf den/die Täter liegen nicht vor.

Unfallflucht nach vorausgegangener Streitigkeit
Am Sonntag, gegen 02.30 Uhr, kam es vor einer Gaststätte in der Würzburger Straße zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen einem alkoholisierten 29 jährigen Mann und einem nicht bekannten Pärchen. Im Verlauf der Streitigkeit versuchte der Mann die Frau zu schlagen, konnte jedoch von mehreren Zeugen davon abgehalten werden.
Anschließend stieg der Mann in seinen Pkw und fuhr los. Hierbei fuhr er einen 57 jährigen Mann, welcher bei den umstehenden Personen stand, mit seinem Kraftfahrzeug an. Der Fußgänger wurde durch den Anstoß leicht verletzt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Nach kurzer Zeit erschien der Kraftfahrzeugführer bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg, um eine Körperverletzung zu seinem Nachteil anzuzeigen.
Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen „Verkehrsunfallflucht“, Trunkenheit im Verkehr und weiteren Delikten eingeleitet, welches den genauen Ablauf klären muss. Sowohl der Führerschein, als auch der Pkw wurden sichergestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,61 mg/l.

Kriminalitätsgeschehen
Geparkter Pkw beschädigt
Der Geschädigte parkte seinen Pkw Opel am Samstag in der Zeit von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr vor einem Geschäft in der Ludwigstraße.Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, bemerkte er, dass die Heckscheibe des Fahrzeuges zerstört worden war. Der Sachschaden beträgt circa 700 Euro.

Gartenhäuser aufgebrochen
In der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag wurden in der Elsässer Straße insgesamt drei Gartenhäuser in der dortigen Kleingartenanlage aufgebrochen.
Der oder die unbekannten Täter drangen offensichtlich im oben genannten Zeitraum in drei Gartenhäuser ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Es entstand Sachschaden. Über einen möglichen Beuteschaden ist noch nichts bekannt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Aschaffenburg geführt.

Diebstahl eines Fahrrades
Am Samstag, gegen 19.00 Uhr, stellte der 41 jährige Besitzer eines Fahrrades sein Gefährt unverschlossen vor einem Lokal in der Wermbachstraße ab. Er konnte beobachten, wie ein ebenfalls 41 jähriger Mann das Fahrrad von der oben genannten Örtlichkeit entwendete. Der Tatverdächtige wurde vom Geschädigten verfolgt und konnte bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung festgehalten werden.
Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Diebstahlsdeliktes eingeleitet. Da der Beschuldigte keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten.

Gaststätteneröffnung mit hohem Personenaufkommen
Durch Anwohner der Fabrikstraße wurde der Polizeiinspektion Aschaffenburg gegen 16.00 Uhr eine große Eröffnungsfeier eines Spezialitätenimbiss am Feiertag mitgeteilt. Eine Streifenbesatzung konnte vor Ort feststellen, dass auf der Straße eine Musikgruppe spielte und sich circa 200 Personen im Umfeld, sowie im kleinen Gastraum aufhielten. Nach polizeilicher Aufforderung wurden die Corona-Schutzmaßnahmen durch die Personen größtenteils beachtet.
Der 55 jährige Betreiber der Gaststätte wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Aschaffenburg bei der Durchsetzung der Corona-Schutzmaßnahmen unterstützt.
Aufgrund der vorliegenden Verstöße wurden gegen den Verantwortlichen entsprechende Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen erstellt, welche der zuständigen Verfolgungsbehörde (Stadtverwaltung Aschaffenburg) zur weiteren Bearbeitung und Entscheidung vorgelegt werden.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Wildunfall mit einem Reh
Heimbuchenthal.
Am Samstag, gegen 20.20 Uhr, befuhr die 41 jährige Fahrerin eines Pkw Volkswagen die Kreisstraße AB 9 im Bereich von Heimbuchenthal. Zu dieser Zeit querte ein Reh die Fahrbahn und wurde durch den Pkw erfasst. Das Reh wurde durch den Verkehrsunfall getötet. Am Pkw entstand ein Sachschaden.

Fahrt unter Drogeneinfluss - Betäubungsmittel sichergestellt.
Goldbach.
Am Samstag, gegen 14.30 Uhr wurden im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Dammer Weg bei einem 31 jährigen BMW Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Der Mann gab an, dass er noch Betäubungsmittel besitzen würde. In seiner Wohnung konnte eine geringe Menge Amphetamin und Marihuana sichergestellt werden.
Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.